Dr. med. Helmut Mallmann

nach Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sie sagen Blutungen nach dem gv sind nicht normal, auch nicht wenn die Geburt erst 7 Wochen zurück liegt und ich einen Dammriss 2. Grades hatte? Bei der Nachuntersuchung (5 Wochen später) wurde ein Ultraschall innerlich gemacht und mein Frauenarzt meinte es sei alles bestens. Wäre hier nicht eine Zyste etc. aufgefallen? Meine Hebamme meinte es sei normal, da das Gewebe noch sehr empfindlich ist, solange die Blutungen nicht Tage dauern ist für sie alles normal.

von TW2702 am 04.03.2014, 10:44 Uhr

 

Antwort:

was ist normal?

Zysten können sich kurzfristig entwickeln.
Sorry, ich gehe mit dem Begriff normal sehr streng um.
Also: Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr sind nicht normal.
Das heißt nicht, dass Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr nicht völlig harmlos sein können. Man muss es halt abklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schleimhautvorfall12 Wochen nach Geburt ?

Hallo habe vor12 Wochen vaginal entbunden, hatte eine Epiosotomie, nun bekam i vor1 Woche vaginale Blutung u dachte mir, dass trotz Stillens m Zyklus wieder begonnen hat, allerdings lies sich der Tampon schwer einführen u trotz dessen er richtig sitzt, habe i weiterhin ...

von silanda 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

noch Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Möllemann. Ich habe vor 7 Wochen entbunden, seither hatten wir 2 mal geschlechtsverkehr (erstes mal 6 Wochen in nach der Geburt) jedes mal hätte ich danach leichte Blutungen die ca.einen halben tag bis einen tag andauerte. Ich bin bei der Geburt gerissen ...

von TW2702 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach Geschlechtsverkehr, nach Geburt

Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im November 2013 mein 2. Kind natürlich bekommen. Gestillt habe ich nicht. Am 16.01.2014 hatte ich meine erste Blutung. Am 07.02.2014 habe ich eine Kupferspirale eingesetzt bekommen und danach 7 Tage erst starke und dann schwächere ...

von newmum2011 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Baden nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, die Geburt meiner Tochter ist jetzt 6 Wochen her, der Wochenfluss nahezu versiegt, aber manchmal eben noch leicht gelblich da. Ich hatte einen Dammriss 2. Grades, der genäht wurde und stille voll. Nun habe ich zwei unterschiedliche Aussagen ...

von Natsuki 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Periode anregen nach Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 10 Monaten meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Mein Mann und ich wollten eigentlich mit Kind Nummer zwei nicht so lange warten, nun ist es aber so, dass meine Periode immer noch nicht in Sicht ist. Ich stille meinen ...

von Herminchen88 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Nach Geburt droht 2. Ausschabung wegen Blutkoagel

Hallo Herr Dr. Mallmann, die Geburt meines Kindes war aufgrund von mangelnden Fruchtwassers eingeleitet worden. Die Einleitung verlief vier Tage nicht erfolgreich und wurde am 5. Tag schlussendlich doch mit einer PDA vollendet. Zwei Tage danach wurde eine Ausschabung wegen ...

von KellyG 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Wann nach Geburt wieder Tampons?

Hallo, ich habe vor genau 6 Wochen entbunden und hatte bis vor 2 Wochen meinen Wochenfluss. Seit 2 Wochen kommt nur noch gelblicher Ausfluss, aber kein Blut mehr. Gerade habe ich auf der Toilette bemerkt, dass ich wieder ein wenig blute. Ich nehme stark an, dass es sich ...

von FL1987 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Haarausfall und andere Wehwechen 4 Monate nach Geburt

Mein Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit etwa 3 Wochen leide ich vermehrt unter starken Haarausfall, sehr schnell fettendes Haar und einem unangenehmen Schweißgeruch,den ich vorher so nie hatte. Ist das nach einer Geburt normal und vergeht geht dies alles nach ein paar Wochen ...

von allmountain 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Wie lange nach Geburt Bauch normal?

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt. Ich habe noch immer 7 Kilo zu viel und einen großen Bauch. Das Nacht mich sehr unglücklich da ich in meinem Umfeld die einzige bin. Ich hatte vor der SS nie einen Bauch. Ich achte darauf was ich esse (dachte ich zumindest). Und ...

von Winterblume 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Noch immer keine Menstruation nach Geburt

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, vor genau 1 Jahr habe ich (38) per Kaiserschnitt meine Tochter bekommen. Bislang habe ich noch immer keine Regelblutung, gestillt wird meine Tochter zwar noch allerdings nur 3 Mal in 24 std. Da ich von Freundinnen nun hörte das diese trotz ...

von Godivastar 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.