Dr. med. Helmut Mallmann

nach Geburt Blutung nach geschlechtsverkehr

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sie sagen Blutungen nach dem gv sind nicht normal, auch nicht wenn die Geburt erst 7 Wochen zurück liegt und ich einen Dammriss 2. Grades hatte? Bei der Nachuntersuchung (5 Wochen später) wurde ein Ultraschall innerlich gemacht und mein Frauenarzt meinte es sei alles bestens. Wäre hier nicht eine Zyste etc. aufgefallen? Meine Hebamme meinte es sei normal, da das Gewebe noch sehr empfindlich ist, solange die Blutungen nicht Tage dauern ist für sie alles normal.

von TW2702 am 04.03.2014, 10:44 Uhr

Antwort:

was ist normal?

Zysten können sich kurzfristig entwickeln.
Sorry, ich gehe mit dem Begriff normal sehr streng um.
Also: Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr sind nicht normal.
Das heißt nicht, dass Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr nicht völlig harmlos sein können. Man muss es halt abklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.03.2014