Mensartiges Ziehen, aber Periode schon längst vorbei

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Mensartiges Ziehen, aber Periode schon längst vorbei

Hallo, ich hatte erst vor kurzem meine Periode. Doch obwohl die schon längst vorbei ist, habe ich laufend ein Ziehen, als ob ich meine Tage schon wieder bekommen würde. Jetzt wäre es ja zu erklären, dass der Eisprung demnächst bevorsteht, aber ich hab das seid Regelbeginn immer wieder. Das nervt mich schon. Was kann dahinterstecken? Sollte ich das abklären lassen oder ist sowas hin und wieder normal. Ich bin sterilisiert, habe halt Angst dass es auch davon kommen könnte. Danke schon mal für die Antwort Liebe Grüße Melanie R.

von Sveamaus am 30.07.2013, 20:07



Antwort auf: Mensartiges Ziehen, aber Periode schon längst vorbei

Es könnte sich um eine Zyste usw…… handeln. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 30.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen aber keine Periode in Sicht

Lieber Dr. Mallmann, mein Sohn ist 7 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. Nun habe ich schon seit mind. 1 Woche so ein unangenehmes Ziehen in einer Seite als ob der Eisprung kommen wollte aber nicht kann. Kann das sein, dass durch das (geringe) Stillen der Einsprung immer noch wieder hinausgezögert wird? Muss ich damit noch monatel...


erste Periode nach Mirena ziehen

Hallo! Habe seit Montag die Mirena raus und seit Donnerstag Blutung. Ist das schon die erste Periode?


Periode und Stillen und Ziehen im Schambein

Hallo Dr. Mallmann, ich habe zwei kurze Fragen: Ich stille meine 4 Monate alte Tochter voll und habe nach wie vor keine Periode. Das ist normal, oder? Wann kann ich denn mit der 1. Periode rechnen? Sobald ich anfange, beikost zu geben oder ist das ganz individuell? Zweite Frage: Ich habe meine Rückbildung abgeschlossen und mein Beckenboden sch...


Kann ich auch am Ende meiner Periode meine Kupferspirale ziehen lassen?

Ich habe heute einen Termin bei meinem Frauenarzt um mir die Spirale entfernen zu lassen. Meine Periode ist so gut wie zu ende. Und ich habe jetzt ein wenig angst vor Schmerzen, da das einsetzen der Spirale vor 3 Jahren auch nicht gerade schmerzfrei war.


3 tage nach periode ziehen bzw stechen im unterleib und kreuzschmerzen, könnte

Hallo Ich hatte bis vor drei Tagen noch meine periode und seit gestern abend habe ich immer wieder dieses ziehen oder bzw stechen im unterleib und das zieht bis zum rücken, könnte ich trotz das ich meine periode hatte schwanger sein? Den eisprung müsste ich ja erst nächste woche haben. Würde mich freuen über ihre Antwort.


Periode nach Ziehen der Kupferspirale länger?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir Ende September die Kupferspirale ziehen lassen, da wir demnächst mit der Planung eines zweiten Babys beginnen wollen. Mein Zyklus war in der Zeit mit Spirale (ca. 3 Jahre) ziemlich regelmäßig zwischen 28-30 Tagen. Meine Periode dauerte immer 7 Tage und war an 2-3 Tagen davon etwas stärker. Nachdem di...


Periode bleibt aus, leichten Ziehen in den Eierstöcken?

Guten Tag, Ich habe Anfang Oktober meine Periode abgesetzt. Die ersten zwei Perioden danach waren normal, also so wie ich es kenne. Nun ist die Periode ein Mal ganz ausgeblieben, ich hatte lediglich ganz leichte Schmierblutungen für ca. 4/5 Tage. Jetzt ist die Periode wieder verspätet. Ab und an zieht es etwas in den Eierstöcken? Was kann das...


Ausbleiben der Periode, leichtes Ziehen in beiden Eierstöcken?

Hallo, Ich habe letztes Jahr für ca. 4 Monate die Pille Swingo 30 genommen. Diese habe ich dann Anfang Oktober abgesetzt. Nach dem Absetzen trat die Blutung ein. Die erste ,,normale" Periode nach ca. 4 Wochen trat in normaler Stärke auf. Nach erneut 4 Wochen sollte ja eigentlich zyklusbedingt wieder eine Periode einsetzen, diese ist aber ausgeb...


Ziehen/Pieksen während Periode

Guten Tag, Ich habe seit Montag meine Periode. Heute habe ich seit mittag so ein stechen bzw pieksen im rechten Unterleibsbereich. Nur bei Bewegung. Nicht sehr schlimm....mache mir aber Gedanken, dass es auch der Blinddarm sein könnte. Wenn ich das Bein anwinkel und schnell loslasse merke ich nichts. Fieber und Durchfall habe ich auch nicht...


Ausbleiben der Periode nach Ziehen der Spirale.

Hallo. Ich bin 27 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Danach habe ich mir die Spirale von Jaydess setzen lassen. Diese wurde mir am 15.03.23 gezogen. Kurz darauf hatte ich eine kurze Abbruchblutung. 25 Tage später hat am 11.04 meine Periode eingesetzt. Diese ging bis 13.04. Und seitdem tut sich nichts mehr. Seither bleibt meine Periode ...