Dr. med. Helmut Mallmann

Lipom brust

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Abend Dr.Mallmann,
Ich hätte mal eine frage
Ich wahr vor kurzem in der radiologe und da wurde ein Ultraschall der brust gemacht.
Auf dem bericht steht da irgendwas mit lipom und fibroadenom und verkalkung. Also der fibroadenom wurde vor 2 Jahren punktiert .
Den anderen knoten fühle ich aber gar nicht und das macht mir halt Angst weil sie hat mir nix davon gesagt das da 2 knoten sind .
Erkennt mann ein lipom sicher im Ultraschall? Empfehlen Sie das mann da auch eine Probe entnehmen soll ? Kann mann lipom zwischen etwas nicht gutes unterscheiden?
Ganz liebe Grüße.

von Bata am 07.05.2020, 23:06 Uhr

 

Antwort:

Lipom der Brust ist gutartig

Ein Lipom kann man eigentlich ganz gut von anderen Strukturen unterscheiden. Aber es kommt auf die Lage und die Erreichbarkeit durch den Ultraschall an. Entscheidend ist die Empfehlung des Röntgeninstituts. Darauf sollten Sie sich verlassen können.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 08.05.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Brustzysten während der Stillzeit

Guten Tag , Ich stille meine Tochter voll ( 4 Monate alt) und war heute wegen der Tumor-Nachsorge bei meiner Frauenärztin, da ich vor der Schwangerschaft einen Borderlinetumor hatte, der zusammen mit dem Eierstock entfernt wurde. Sie hat 3 Zysten in der Brust per Ultraschall ...

von Nadia20 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Flüssigkeit aus brust

Wen ich meine linke Brust drücke kommt dort milchig wässrige Flüssigkeit raus. Was kann das sein könnte es gefährlich sein. Ich war erst zur Mamographie und Sono im Januar da war alles in ordnung. Ihh bin 42 Jahre und habe bis vor ca 4 Jahren gestillt. Habe Angst vor krebs weil ...

von Mamafrosch07 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Eine frage : brust

Guten Tag Dr.Mallmann Ich hatte heute eine sonographie der brust, Ich habe ein gutartigen knoten in der brust wo mann vor 2 Jahren eine Biopsie gemacht hat . Heute meinte die Ärztin der ist verkalkt Popcornartig Aber sie meinte das ist nicht weiter schlimm und ich ...

von Bata 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Juckende, rote Haut an der Brust (aber nicht Brustwarzen)

Guten Abend Dr. Mallmann, ich stille meine 17 Wochen alte Tochter und habe nun seit einiger Zeit schon Probleme mit juckenden Brüsten. Links und rechts von beiden Brustwarzen ist die Haut rötlich, rau und fühlt sich an, als ob eine Art dünner Kruste darüber wäre. Das Jucken ...

von JuanaLa 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Frage zur Brust während des Stillens

Hallo ich habe eine Frage zur Brust während der Stillzeit. Kurz zu unserer Situation: meine Tochter trinkt schon seit Monaten nur noch an der rechten Brust, die linke hat sie recht schnell verweigert und hier stellte sich die Brust auf dir Nichtabnahme schnell um. Seit einigen ...

von Torast 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzen brust ab und zu

Guten Tag , Ich habe öfter mal Brustschmerzen am meisten auf eine Seite . Es wurde schon mehrmals ultraschal von der brust gemacht und auch abgetastet . Können schmerzen ab und zu normal sein ? Muss mann sich da Sorgen machen ? Ich bin 24 Jahre alt . Würde mich über eine ...

von Bata 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Talgpickel unter der brust

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann! Ich habe seit längerer Zeit unter der Brust, ca auf der Höhe, auf der der Bügel vom BH aufliegt, ein kleines Pickelchen, also es ist sicher schon fast 1 jahr dort. Vor ein paar Monaten hat es sich das erste Mal entzündet, es ist aber nicht ...

von Janafar 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustwarze schmerzt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich weiß, Sie können keine Ferndiagnosen stellen, und ich werde noch zu meinem FA gehen, jedoch möchte ich Sie vorab um Ihre Einschätzung bitten, damit ich mich jetzt nicht verrückt mache. Seit letztem WE schmerzt meine linke Brustwarze leicht bei ...

von Signorina83 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustschmerzen

Hallo, Ich habe aktuell Brust Schmerzen, vorallem auf einer Seite in der Nähe der Arme. Auf der anderen Seite tut es nur leicht weh. Es ist ein stehender Schmerz bei Berührung, hat aber auch mal so kurz wehgetan. Was kann das sein? Ich Stille seit 6 Monaten nicht mehr. Auf der ...

von kisu1 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brustkrebs sorge

Hallo, ich weis,man soll nicht von sich auf andere Ziehen. eine Bekannte hat letzte Woche erfahren das sie Brustkrebs hat mit 39. icj bin ein baht jünger und habe mich gleich wieder verrückt gemacht und tastete mich ab und habe viele kleine Murmeln ...

von missizippi 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.