Dr. med. Helmut Mallmann

Libido

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Sexualität ist ein Thema, das Sie bei Ihrer Frauenärztin ansprechen können. Wir werden in der Frauenheilkunde häufig mit dem Problem konfrontiert.
Zunächst kann man die hormonelle Situation klären (das geht schnell mit einer Blutabnahme), dann ist ggf. die psychische Komponente (Stress, Belastung durch die neue Familiensituation usw.....) zu hinterfragen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.