Dr. med. Helmut Mallmann

Libido

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Sexualität ist ein Thema, das Sie bei Ihrer Frauenärztin ansprechen können. Wir werden in der Frauenheilkunde häufig mit dem Problem konfrontiert.
Zunächst kann man die hormonelle Situation klären (das geht schnell mit einer Blutabnahme), dann ist ggf. die psychische Komponente (Stress, Belastung durch die neue Familiensituation usw.....) zu hinterfragen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.08.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schmierblutungen und Libidoverlust mit Cerazette ?

Sehr geehrter Hr Dr. Mallmann, Ich nehme seit fast 2 Jahren die Cerazette. Auf Grund einer Lungenembolie wurde mir diese Pille verschrieben. Anfangs hatte ich keine Probleme aber dans hat allmählich meine Libido nachgelassen und ich hatte immer öfter Schmerzen beim und ...

von Jpolli 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Führt die Leona Pille von Haxen zu Libidoverlust und Scheidentrockenheit?

Guten Tag Herr Doktor Mallmann, Ich (23 Jahre) nehme seit fast 2 Wochen die Leona Pille von Hexal. Bevor ich vor rund 4-6 Monaten die Pille komplett abgesetzt hatte, habe ich immer die Marya Pille genommen. Aufgrund der 2-maligen (!) Einnahme der Pille danach im letzten ...

von anna.maierhof 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

libidoverlust nach pillen wechel mit gleichem wirkstoff?

Hallo ich hab die maxim die ganze zeit genommen und jetzt die billigere srarletta bekommen die ich jetzt schon seit nach 8 tage nehme die haben ja die selben wirkstoffe und ich hatte niemal probleme mit der libido haber seit 3 tagen hab ich einfach nicht mehr so lust kann das ...

von hechbach21 30.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Libidoverlust - falsche Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 26.3.13 einen Sohn bekommen und nachdem ich ihn neun Monate gestillt habe, habe ich wieder auf meine alte Pille Minisiston umgestellt. Folgende Wirkstoffe beinhaltet diese Pille: Ethinylestradiol 0.03mg, Levonorgestrel 0.13mg. Seit dem ...

von christin51983 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Libidoverlust

Guten morgen, mich beschäftigt seit Tagen das Thema Libidoverlust durch hormonelle Verhütung. Ich habe seit dem Jugendalter eigentlich immer hormonell verhütet mit Ausnahme der Schwangerschaft vor 5 Jahren. Danach Cerazette, Nuvaring und Maxim. Gibt es, wie man oft ...

von still-water 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Belara und libidoverlust

sehr geerhrter herr dr.ich nehme seid jahren die pille belara.ich habe oft schmierblutungen und libidoverlust.ich habe echt keine lust auf sex.ich finde das total ekelig.kann das von der belara kommen?sind verhuetunspflaster eine ...

von kinda 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

NACHTRAG zu meiner gestrigen Frage - Libidoverlust

Guten Tag, ich beziehe mich auf meine gestrige Mail bzgl. Libidoverlust. Kann man meine Hormone auch testen, wenn ich derzeit den Nuvaring nutze? Oder, muss der Ring erst für eine gewisse Zeit entfernt sein, bis man die Hormone wirklich richtig analysieren kann? Kann so ...

von enibas10 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Pille = Libidoverlust

Hallo Dr. Mallmann, ich habe eine SD-Unterfunktion und kann daher nur max. die Cerazette nehmen. Wir haben 6 Kinder und es ist def. kein weiteres mehr geplant. Nach meiner letzten SS ( ET Mai ´13) nehme ich nun seit der Stillphase (stille nicht mehr) nun die Cerazette. ...

von Tina_Ra 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Libido Verlust - keine hormonellen Gründe möglich?

Hallo, ich habe eine bzw. zwei Fragen. Seit ca. 2 Jahren ist meine Libido so abgeschwächt, dass ich "gar nicht mehr mag". Zuerst habe ich - auch wegen starker Brustschmerzen, von der Valette zu Eva Luna gewechselt. Als sich bei meiner Libido nichts änderte, habe ich auch die ...

von Eskiya 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Libido

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, meine Libido lässt schon seit Jahren zu wünschen übrig, trotz Pille. Seit der Geburt unseres Sohnes vor knapp 2 Jahren ist es aber so gut wie ganz aus. Das belastet die Beziehung zu meinem Mann. Folgendes ist mir aufgefallen: während ...

von svela 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Libido

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.