Dr. med. Helmut Mallmann

Langzeitzyklus + Pille vergessen, danach 9h zu spät genommen

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo :)
Hätte eine Frage bezüglich des Langzeitzyklus
Bin bereits im 2. Monat und habe am Sonntag Abend meine Pille vergessen zu nehmen, habe sie dann am nächsten Abend (Montag) mit der vom Montag zusammen eingenommen, bzw ich glaube es waren 3-4h eher als die vom Abend
Habe dann allerdings gestern Abend wieder vergessen die Pille zu nehmen, es aber noch innerhalb der 12h gemerkt, nämlich nach ca 9h
Sollte ich mir dann jetzt Sorgen machen? Oder bin ich immernoch komplett geschützt?

von heyichbins66 am 07.11.2019, 14:39 Uhr

Antwort auf:

Langzeitzyklus + Pille vergessen, danach 9h zu spät genommen

Im Langzeitzyklus könne Sie bei den meisten Pille, bis zu sieben Tagen die Pille vergessen oder zu spät nehmen. Da bleibt der Schutz erhalten.
Es kommt auf die Pille und auch auf individuelle Faktoren an. Deshalb müssen Sie Ihren Frauenarzt bemühen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.11.2019