Dr. med. Helmut Mallmann

Haltbarkeit jubrele

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr mallmann,

Ich nehme die Jubrele und habe dummerweise zwei Blister aus dem extra Beutel ausgepackt. Verliert die Pille ihre Wirkung wenn sie länger als 1 Monat aus dem Beutel ausgepackt aber dunkel im umkarton gelagert wird?

Danke für ihre Antwort

von Tara66 am 21.12.2020, 10:07 Uhr

Antwort:

Haltbarkeitsdatum gilt

Nein, in der Pillenpackung kann man von dem Haltbarkeitsdatum ausgehen.
Dunkel und kühl lagern ist immer gut.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.12.2020

Antwort auf:

Haltbarkeit jubrele

Danke für ihre schnelle Antwort @herr dr mallmann.
Ich hätte allerdings noch eine Frage, warum sind die einzelnen Blister in alubeutel verpackt?

von Tara66 am 22.12.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr