Dr. med. Helmut Mallmann

geschwollene Lymphknoten Leiste links während Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,

es ist mir unangenehm, doch nun gut.....

Ich bekam letzte Woche Mittwoch meine Regelblutung. Zeitgleich hatte bzw habe ich eine Zahnfistel durch eine Zahnwurzelentzündung (Termin Zahnarzt morgen) und war damit ziemlich beschäftigt, d h ständig spülen, Schüssler Salze einnehmen usw. Es liest sich ziemlich doof (zumal ich sehr auf Hygiene achte), doch am 4. Zyklustag vergaß ich vor lauter Zahn meine Binden für unterwegs mitzunehmen. Das merkte ich erst am fernab gelegenen Angelsee.....Ich wechselte meine Binde daher viel später als sonst und nahm eine andere Marke (unterwegs sollte es dann schnell gehen)
Nun bin ich gestern früh sehr erschrocken, als ich (Periode geht zu Ende) links in der Leiste einen geschwollenen, bei Druck leicht schmerzenden, Lymphknoten bemerkte. Ich gebe zu, dass ich Hypochonderin bin und führte gleich einen den Combur Test durch - Urinwerte sind bestens, Panik habe ich trotzdem.....
Kann meine Schilderung in Zusammenhang mit der Schwellung stehen? Ich habe sonst keine Probleme....
Danke vorab.

von 6xM am 05.07.2017, 15:19 Uhr

 

Antwort auf:

geschwollene Lymphknoten Leiste links während Periode

Lymphknotenschwellungen sind meist durch Infektionen bedingt. Da genügen manchmal schon schwache Reizungen (später Wechsel Hygienemittel).
Das sollte sich ein Arzt anschauen und die weiteren Kontrollen festlegen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 06.07.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

stechende Schmerzen während Periode

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich (32) hatte leider einen medikamentös unterstützten Abgang im Dezember 2016. Seither ist meine Periode zwar wieder regelmäßig (28 bzw. 30 Tage) aber die Blutung an sich sehr kurz, nur ein bis max. 2 Tage und da eher nur Schmierblutung ...

von lucy1234 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Durchfall während Periode

Guten Tag, ich habe immer während der Periode Durchfall, was mich mittlerweile sehr nervt und in der Lebensqualität einschränkt. Ich habe schon alles durchchecken lassen, ohne Ergebnis. Ich nehme die Pille (Lamuna 30), habe auch keine Schmerzen während der Periode. Woher ...

von nalam 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Bitterer Geschmack im Mund vor oder während Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann ich bin 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Ich hätte während meiner letzten Periode im Mai einen ekeligen bitteren Geschmack im Mund. Den Monat über war dann nichts und diesen Monat habe ich diesen bitteren Geschmack bereits seit einem Tag vor ...

von gleitsmaennchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Lymphknoten Achsel

Guten Morgen, vor etwas über zwei Wochen ist mir ein vergrösserter Lymphknoten links neben der Brust aufgefallen. Ich bin sehr schlank und konnte ihn richtig fühlen. Eine Woche später war ich bei Hausarzt, Frauenarzt und Radiologen. Es sind noch weitere zwei vergrösserte ...

von marfa 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Warum schmerzt mein linker Eierstock während der Periode?

Heute ist der 2 te Tag meiner Periode und habe erstemal schmerzen an mein linker Eierstock also in den Bereich die Schmerzen kommen und gehen wieder und das jede 1-2 min meine Blutung ist auch richtig stark was kann es sein oder woran kann es liegen ...

von Nunu61 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

extreme Müdigkeit und Erkältungssymptome während der Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich (38), brauch dringend ihren Rat.Im Moment habe ich meine Periode und leide unter extremer Müdigkeit und Erkältungssymptomen, obwohl ich gar nicht erkältet bin. Auch immer wieder eine leichte Übelkeit und Unterleibschmerzen. Des weiteren ...

von Melody167 19.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Leiste schmerzt lymphknoten geschwollen

Ich hab seid gestern Mittag schmerzen in der leiste und die lymphknoten sich deutlich spürbar,ich hab sowieso immer totale angst das ich ne schlimme Krankheit habe,am montag hat mir der arzt gesagt das ich einen infekt habe aber das kommt ja vom Hals,muss die schwellung und die ...

von _Juon_ 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

während der Periode zur frauenärztlichen Untersuchung

Hallo Herr Dr Mallmann Seid meiner Geburt vor fast 5 Monaten habe ich immer mal wieder Beschwerden, wollte deswegen morgen zur Untersuchung bei meinem Arzt. Nun habe ich unverhofft meine Periode bekommen. (Die erste nach der Geburt) Mein Arzt hatte mir für morgen vor ...

von pamuk2014 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

Periode während Stillzeit

Hallo Herr Dr. Mallmann, aufgrund von PCO habe ich vor der Schwangerschaft nur 1-2 mal im Jahr meine Periode bekommen und musste deshalb die Pille nehmen. Vor 11 Wochen habe ich entbunden und stille voll. Jetzt habe ich seit Freitag eine für mich ungewöhnlich starke ...

von Madita2015 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Periode

lymphknotenschwellung

Hallo ich bin 27 Jahre und mutter von zwei Kindern. Der kleine ist 12 wochen und ich stille ihn voll. Seit knapp 3 wochen haben ich einen geschwollenen lymphknoten von 2cm in der rechten achsel. Mammasonographie war unauffällig. Ich habe zwei tastbefunde in drr brust wekche ...

von Carolin88 08.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.