Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag!

Ich habe seit Sonntag eine leichte Schmierblutung, aber so richtig in Gang kommen will es nicht, dass es die Periode ist.

Es ist seid der Geburt August 2016 die erste Blutungen, ich stille noch.
Es war meine zweite Geburt.
Damals war es nicht so, da kam nach 15 Monaten die richtige Periode Blutung.

Was hat das zu bedeuten?
Ich war erst am Mittwoch letzte Woche beim Frauenarzt zum Krebsabstrich, er sagte es sei kein Ei zu sehen und die Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut 8 mm.

Hab ich eine Störung? Oder kann ich es als erste Periode werten? Wie lange darf so was dauern? Sollte ich nochmals zum Frauenarzt?

Wenn der Arzt sagt er sieht noch kein Ei, heißt es, dass ich noch länger keinen Eisprung hab, oder sieht man immer nur das eine Ei das in dem Zyklus springt?

Danke im Voraus.

LG. Mone

von Mone86 am 14.03.2018, 18:17 Uhr

 

Antwort:

oder Blutungsstörung ..........

Das Ei kann man allemal nicht im Ultraschall sehen. Gemeint ist ein Follikel. Der kann aber bereits gesprungen sein (Eisprung) und 14 Tage später ist dann die Regelblutung zu erwarten.
Für eine Blutung kann es viele andere Ursachen geben, das kann nur nach einer Untersuchung beurteilt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

TSH nach Schwangerschaft

Lieber Herr Dr.Mallmann! Ich musste während meiner Schwangerschaft ein Schilddrüsenhormon nehmen, da mein TSH Wert zu hoch war. Jetzt, 6 Wochen nach Entbindung (ich habe das Hormon in gleicher Dosis weitergenommen, außer am Tag der Blutabnahme) liegt der Wert bei 0,42 (beim ...

von VictoriaPauli 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Zwischenblutung / 1 Jahr nach Schwangerschaft

Hallo, ich habe letztes Jahr im September mein erstes Kind zur Welt gebracht. Vor der Schwangerschaft habe ich bereits ca 7 Jahre mit dem Implanon verhütet und hatte damit nie Probleme. Im November letzten Jahres habe ich mir - in Absprache meiner Ärztin - wieder ein ...

von clockwork 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Trocke Augen nach Schwangerschaft

Guten Tag Dr Mallmann, Ich habe vor acht Monaten unser erstes Kind zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich viele Bindehautentzündungen, da ich mich bei meiner Tochter ansteckte (ihr tränenkanal war zu und sie war permanent entzündet. Da es so schlimm war, wurde der Kanal vor ...

von AmyBell 02.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Verhütung nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, vor 2,5 Monaten haben wir unser zweites Kind bekommen. Nun hatte ich die Abschlussuntersuchung und meine Ärztin hat mir die Mirena Spirale empfohlen, beinahe schon aufgedrängt. Irgendetwas sträubt sich in mir aber, das ausgestellte Rezept ...

von _marli2014_ 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Hormone Chaos nach Schwangerschaft

Seit meiner Schwangerschaft vor 1 Jahr habe ich Probleme. Ich schwitze nachts, besonders bevor ich meine Periode bekomme. Außerdem habe ich immer extrem Herzrasen, Hautausschläge und Übelkeit kurz bevor ich meine Tage bekomme. Sobald die Blutung einsetzt ist wieder alles o.k.! ...

von JuliMarie 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Cyclo-Progynova zur Zyklusstabilisierung nach Schwangerschaft

Hallöchen ! Ich habe am 07.06. per primäre re-sectio entbunden und auch primär abgestillt. Das Wochenbett verlief zunächst normal, Blutungen wurden immer weniger und setzten dann in der dritten Woche für 2 Tage komplett aus. Dann begann ich zu bluten wie verrückt, ich ...

von 2fachMom 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Pille nach Schwangerschaft sofort durchnehmen ohne Pillenpause möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, bin 38 Jahre alte, habe im Juli 2015 entbunden und jetzt wieder mit der Pille Maxim angefangen. Habe die Pille zuvor schon Jahre genommen und zwar ohne Pause, da ich in der Pillenpause immer übelste Kopfschmerzen hatte. Jetzt meinte ...

von Lisa77 02.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Periode nach Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, Ich habe ca. 1,5 Jahre vergeblich versucht schwanger zu werden. Da ich ohne Pille noch nie wirklich meine Periode bekommen habe, konnte ich aufgrund von PCO erst nach einer Hormonbehandlung schwanger werden. Mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt. ...

von Madita2015 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode nach Schwangerschaft, nach Schwangerschaft

Schilddrüse nach Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Mallmann, ich bin unsicher, ob ich nach der Schwangerschaft hinsichtlich meines Hashimotos / Unterfunktion richtig behandelt werde. Ich hatte es schon Jahre vor der Schwangerschaft und wurde unter Gonal schwanger. Die Dosis L-Thyroxin wurde dann so ...

von Tine82S 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Schwangerschaft

Nach Schwangerschaft im ca 10 Tages Abstand die Periode ist das normal ?

Hallo Hr. Dr. Mallmann , Habe ende August meinen kleinen Sohn per kaiserschnitt bekommen danach war alles super was Wochenbett und Narbenheilung angeht habe dann zu Weihnacht meine Periode bekommen und 25.1. (5Tage) dann wieder, danach kamen sie am 22.2. (7Tage), kaum vorbei ...

von Vaenie 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode nach Schwangerschaft, nach Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.