Dr. med. Helmut Mallmann

Erste Periode nach Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag!

Ich habe seit Sonntag eine leichte Schmierblutung, aber so richtig in Gang kommen will es nicht, dass es die Periode ist.

Es ist seid der Geburt August 2016 die erste Blutungen, ich stille noch.
Es war meine zweite Geburt.
Damals war es nicht so, da kam nach 15 Monaten die richtige Periode Blutung.

Was hat das zu bedeuten?
Ich war erst am Mittwoch letzte Woche beim Frauenarzt zum Krebsabstrich, er sagte es sei kein Ei zu sehen und die Gebärmutterschleimhaut sei gut aufgebaut 8 mm.

Hab ich eine Störung? Oder kann ich es als erste Periode werten? Wie lange darf so was dauern? Sollte ich nochmals zum Frauenarzt?

Wenn der Arzt sagt er sieht noch kein Ei, heißt es, dass ich noch länger keinen Eisprung hab, oder sieht man immer nur das eine Ei das in dem Zyklus springt?

Danke im Voraus.

LG. Mone

von Mone86 am 14.03.2018, 18:17 Uhr

Antwort:

oder Blutungsstörung ..........

Das Ei kann man allemal nicht im Ultraschall sehen. Gemeint ist ein Follikel. Der kann aber bereits gesprungen sein (Eisprung) und 14 Tage später ist dann die Regelblutung zu erwarten.
Für eine Blutung kann es viele andere Ursachen geben, das kann nur nach einer Untersuchung beurteilt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 15.03.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr