Dr. med. Helmut Mallmann

Eisprung später oder ausgefallen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich habe diesen Monat meine Periode immer noch nicht bekommen und bin jetzt bei Zyklustag 40. Schwangerschaftstest war heute negativ. Wir hatten am Zyklustag 21 und 23 GV. Nun da ich dachte mein Eisprung wäre vorher gewesen. Da ich sonst einen Zyklus von ca. 30 Tagen habe.
Nun bin ich durcheinander.
Kann ich doch schwanger sein und habe zu früh getestet oder ist es so gar nicht möglich?
Kann mein Eisprung auch einfach ausgefallen sein? Das hatte ich noch nie.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

von Emma2204 am 18.11.2020, 09:43 Uhr

Antwort:

oder doch ..........????

Es kommt durchaus häufiger vor, dass der Eisprung schon einmal ausfällt (Stress aber auch Urlaub). Anderseits kann sich aber auch einmal der Eisprung verschieben. Insofern ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, wenn ich es auch nicht für sehr wahrscheinlich halte, wenn sich der Zyklus verlängert.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2020