Dr. med. Helmut Mallmann

Eisprung später oder ausgefallen?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo!
Ich habe diesen Monat meine Periode immer noch nicht bekommen und bin jetzt bei Zyklustag 40. Schwangerschaftstest war heute negativ. Wir hatten am Zyklustag 21 und 23 GV. Nun da ich dachte mein Eisprung wäre vorher gewesen. Da ich sonst einen Zyklus von ca. 30 Tagen habe.
Nun bin ich durcheinander.
Kann ich doch schwanger sein und habe zu früh getestet oder ist es so gar nicht möglich?
Kann mein Eisprung auch einfach ausgefallen sein? Das hatte ich noch nie.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

von Emma2204 am 18.11.2020, 09:43 Uhr

 

Antwort:

oder doch ..........????

Es kommt durchaus häufiger vor, dass der Eisprung schon einmal ausfällt (Stress aber auch Urlaub). Anderseits kann sich aber auch einmal der Eisprung verschieben. Insofern ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen, wenn ich es auch nicht für sehr wahrscheinlich halte, wenn sich der Zyklus verlängert.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Später Eisprung trotz regelmäßigem Zyklus?

Hallo, Ich habe folgende Frage zu meinem Zyklus. Er ist immer 30/31 Tage lang seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 19 Monaten). Laut Zyklusapp haette ich nach 18 Tagen meinen Eisprung. Ob ich ihn hatte kann ich leider nicht sagen, ich vermute aber das er erst an ...

von Momeleanor17 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: später Eisprung

später Eisprung - überhaupt Chancen auf Schwangerschaft

Guten Tag, seitdem ich Mönchpfeffer nehme ist mein Eisprung immer erst sehr spät. Kann dies im Zusammenhang stehen? Und ist dies schlimm, weil evtl. die Eireife dann gestört ist? Wann meinen Sie war diesen Zyklus mein Eisprung und deutet es darauf hin, dass die ...

von sternchen2012x 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: später Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.