Dr. med. Helmut Mallmann

Einnahme von Vaginaltabletten

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag, da ich zur Zeit eine Therapie wegen Darmbakterien in der Scheide machen muss, (Antibiotikum + Vaginalspülung) soll ich danach, für die Regenerierung Gynophilus einnehmen. Allerdings werde ich dann meine Regel haben. Darf ich die Vaginaltabletten trotzdem einführen? Oder soll ich bevor meine Regel anfangen eine Tablette einführen ?.

Mit freundlichen Grüßen

Bero

von Berobero am 25.11.2020, 15:22 Uhr

 

Antwort:

Regelblutung auslassen

Ich würde empfehlen, bis zum Eintreten der Regelblutung Milchsäurebakterien einzuführen und dann wieder danach.
So sollte es klappen, dass sich die Scheidenflora wieder aufbaut.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 25.11.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.