Dr. med. Helmut Mallmann

einmalige gabe der dms + schwanger werden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo,
habe im frühjahr entbunden und 8 wochen später einmalig die dreimonatsspritze bekommen. habe seit der spritzengabe und auch mit absetzen der spritze dauerhaft schmierblutungen und in letzter zeit auch durchgängig leichte periodenartige blutungen. Habe auch ein ganz leichtes ziehen, so wie wenn sie die schleimhaut aufbaut. Wir wünschen uns baldmöglichst ein weiteres kind. Meine grosse sorge ist nun, daß ich nach dieser einmaligen gabe der dreimonatsspritze 12-24 monate warten muss bis ich wieder einen zyklus habe und schwanger werden kann. Können denn die blutungen ein positives signal dafür sein daß trotz einmaliger gabe der zyklus sich bald wieder stabilisiert? Wenn ich blute, müsste dann doch auch schleimhaut vorhanden sein? Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit daß man bei einmaliger gabe wirklich bis zu 2 Jahren warten muss bis sich alles wieder stabilisiert? ich bin darüber nun sehr in sorge.

Vielen Dank für ihre antwort.

von diverses am 06.10.2011, 14:23 Uhr

 

Antwort:

einmal ist keinmal, aber......

Die einmalige Gabe der Dreimonatsspritze sollte eigentlich kein Problem sein. Unklar sind aber die Schmierblutungen. Die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Dann kann man entscheiden, wie es weitergeht.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Schwanger werden nach 3-Monats-Spritze

Hallo Herr Doktor, ich bekam bis jetzt die 3-Monats-Spritze, nicht mal ein Jahr. Hab sie jetzt abgesetzt. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß, bis Frau schwanger wird? Ich hatte eher Probleme mit dieser Verhütung, immer leichte Blutungen etc. Meine größte Sorge ist, dass ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Pille absetzen- schwanger werden

Guten Tag Im letzten juli bekam ich ein Baby und habe dann mit Cerazette verhütet. Seit Februar habe ich auf die Pille "Belara" wider umgestellt und seit einem Monat verhüte ich nicht mehr, weil ein zweiter Kinderwunsch besteht. Nun, am 30. Mai war der erste Tag meiner ...

von blume84 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

zum 2. Mal schwanger werden

Hallo, ich habe vor genau 2 Jahren und damals mit 39 eine gesunde Tochter entbunden. Die Empfängnis hatte auch auf Anhieb geklappt. Ich hatte Gestationsdiabetis, aber ohne Insulinindikation - also über Diät in den Griff gekriegt. Jetzt ist meine Periode aber sehr ...

von kirshinka 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

PMS und schwanger werden

Hallo Herr Dr. Mallmann ! Ich leide sehr stark unter PMS. Das tritt auch immer sofort nach dem Eisprung auf, ca. einen Tag später. Ich hab da extreme Stimmungsschwankungen und auch starke Schmerzen in den Brüsten. Nun üben wir für ein weiteres Kind. Meine Frage ist: Wenn ...

von P@ulinchen 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Schwanger werden nach Röntgen?

Hallo, ich bin heute ZT 9 und musste wegen Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Meine Zähne wurden geröntgt und ich wurde unter lokaler Betäubung behandelt. Kann das Einfluss auf die Qualität eines evt. bald springenden Eis haben? Sollte ich jetzt lieber diesen Monat ...

von JuniTwins05 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

kann man nach der pillenpause schwanger werden gerne an alle

hallo. habe bisletzten monat dir yasminell genommen, so hatte letzte woche die pillenpause bis sonntag, habe von meiner ärztin aber jetzt dir yaz bekommen damit habe ich also am monta nach der pillenpause angefangen also meine frage ist kann man danach schwanger werden wenn ...

von beni28 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Spirale entfernt und Probleme beim schwanger werden

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen. Ich habe immer mit der Pille verhütet Cerazette und habe nach dem 4. Kind die Spirale (Kupfer) bekommen, seither habe ich keine Menstruation mehr. Auch nachdem die Spirale entfernt wurde kam keine Blutung. Bei den Eileitern und Gebärmutter ...

von Mama+.+1-2-3-4+B 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Update für Sie - Schwanger werden, nach DMS ;)

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich bin die, die von Dezember 2006 bis April 2009 mit der Dreimonatsspritze verhütete und wo sich die Fertiliät nicht wieder einstellte.... Bis Mitte November 2009 habe ich auch keine Monatsblutung bekommen. Die wurde ende November 2009 mit Hilfe ...

von JuniTwins05 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger werden, DMS

schwanger werden

ich hatte anfang mai eine abtreibung in der 5 woche nach / durch die abtreibung mit tabletten ca 2 wochen oder etwas länger sehr starke blutungen dann 6 wochen später 2 tage meine periode danach 1 monat normal wie der normal wie es vor der abtreibung war ca 9 tage lang , dann ...

von marry-lou 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

schwanger werden

habe heute meine periode bekommen seit meiner abtreibung vor 3 mon hatte ich sie nur 1 mal. für 1 1/ 2 tage! 1 tag sehr stark und ein tag davor und dannach nur ganz ganz wenig nicht der rede wert , vor der abtreibung hatte ich meine periode immer mind 1 woche . ist ...

von marry-lou 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger werden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.