Frage: Chlamydien positiv, er negativ?

Hallo Ich bin in der 6ssw und habe erfahren das ich Chlamydien positiv bin und der Erzeuger sagte mir das er ein Abstrich Test gemacht hat und negativ Sei. Kann das sein? Mein letzter Abstrich vor 3 Jahren war negativ. Bitte um schnelle Antwort

von Manjulita am 19.12.2017, 22:29



Antwort auf: Chlamydien positiv, er negativ?

Gerade in der Schwangerschaft sollte man bei Chlamydien eine Partnerbehandlung erwägen. Es ist bekannt, dass Chlamydieninfektionen nicht immer erkannt werden. Meine Erfahrung ist, dass die meisten Männer auch bei negativem Test die Partnerbehandlung wünschen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 20.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Konisation HPV negativ

Hallo, ich hatte vor fünf Jahren eine Konisation mit dem Befund HighRisk 16,18,31 und 33 im gesunden entfernt. Seit fünf Jahren ist der HPV Test auch negativ geblieben sowie PAP unauffällig und ich habe auch keinen anderen Partner gehabt ,( verheiratet)ist es jetzt möglich das ich wieder HPV haben könnte? Geht das ? Vielen Dank LG


Chlamydien- ich positiv- er negativ

Guten Tag. Ich wurde positiv auf chlamydien getestet, mein Mann ist negativ. Sollte auf die Inkubationszeit geachtet werden? Wie lange nach risikokontakf sollte ein Test gemacht werden?


Chlamydien - was nun?

Nachdem wir dieses Jahr schon 2 missed abortions durchmachen mussten, hat mein Mann vor ein paar Wochen ein Spermiogramm machen lassen - das Ergebnis war soweit unauffällig bis auf die Feststellung von Chlamydia trachomatis in der Probe. Da bei mir in keiner Urinprobe dieses Jahr Chlamydien nachgewiesen werden konnten, bin ich jetzt etwas vor den...


Schwangerschaftssymptome aber Test ist negativ

Sehr geehrter Herr Mallmann, ich bin seit 4 Tagen überfällig, jedoch sind die Schwangerschaftstest negativ. Was mich jedoch wundert, sind meine folgenden Symptome: Nierenschmerzen Blasenentzündung Brustspannen Übelkeit Ausbleiben der Periode Unterleibsschmerzen Kann ich trotzdem Schwanger sein?


Tage Überfällig mit negativ test

Guten Tag Ich bin seit 1 Woche überfällig mit meiner periode habe dann 2 Tests gekauft und an verschiedenen Tagen mit morgenurin getestet beide Waren negativ. Allerdings hab ich ab und zu schmierblutungen.Eine Schwangerschaft ist scheinbar somit ausgeschlossen was könnte es evtl sein? LG Katrin


Wie kann es sein das ich Chlamydien hatte und mein Partner nicht

Guten Tag, Mein Frauenarzt hat bei einer Schwangerschaftsvorsorge Chlamydien in meinem Urin festgestellt. Mein Partner mit dem ich schon 4 Jahre zusammen bin war auch beim Urologen und hat sich testen lassen, aber der Test von meinem Partner ist negativ. Wie kann es sein das Ich Chlamydien habe und er nicht? Wir haben regelmäßig ungeschützten Gesch...


HPV Test erst negativ, 2 Jahre später positiv (bei gleichem Partner)

Hallo Dr. Mallmann, Ich lebe seit 2012 mit meinem Partner in einer monogamen Beziehung. 2021 wurde ich negativ auf HPV getestet und jetzt 2023 auf einmal positiv. Wie kann es sein, dass ich nach 11 Jahren in der gleichen Beziehung auf einmal HPV positiv bin, obwohl ich keinen anderen intimen/Sexualkontakt hatte. Ist das ein Hinweis darauf, dass...


Urintest negativ, bluttest positiv

Lieber Herr Mallmann,  Ich hatte Ihnen bereits gestern geschrieben, zur Erinnerung kopiere ich mal mein Schreiben von gestern: Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,  Heute vor zwei Wochen wurde bei der Routineuntersuchung festgestellt, dass ich eine 3,5 cm Zyste im linken Eierstock hatte. Heute vor einer Woche sollte ich meine Periode bekommen. N...


HPV negativ nach HE

Guten Abend Herr Dr. Mallmann, ich hatte im März eine totale Hysterektomie sowie beidseitige Salpingektomie wegen AIS und CIN III (was letztenendlich zusätzlich zum Adenokarzinom in situ ein Plattenepithelkarzinom in situ war). Ich war jahrelang HPV high risk positiv (Typ 18). Es wurde alles im Gesunden entfernt. Im Mai bekam ich meine 1. HP...


Chlamydien

Guten Tag Herr Dr. Mallmann, wird bei einem Chlamydien Test nur eine aktive Infektion mit Chlamydien erkannt oder wird auch eine Infektion mit Chlamydien erkannt, die beispielsweise schon 10-15 Jahre zurückliegt und eventuell chronisch geworden ist? Oder benötigt es für solche Fälle einen anderen, spezifischen Chlamydien Test? Mit anderen Wo...