Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung in Pillenpause wie richtige Mens

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Ich nehme die Aristelle im Langzyklus. Bislang zwangen mich Zwischenblutungen so nach 2 Monaten immer zur Pillenpause. Bei dieser Abbruchblutung handelte es sich um altes Blut und es war auch nie viel. Nun habe ich von mir aus (wegen mensartiger Schmerzen) eine Pillenpause eingelegt und plötzlich ist die Blutung wirklich fast mensartig. Frisches Blut...mehr als sonst.. Ist das normal? Dass sich auch Schleimhaut während der Pilleneinnahme aufbaut ist mir klar....Aber müsste es dann in der Pause nicht eben eher altes, braunes Blut sein? Was könnte der Grund für diese fast richtige Mens sein?

Danke und LG

von Vanillepudding am 11.09.2013, 14:13 Uhr

Antwort auf:

Blutung in Pillenpause wie richtige Mens

Die Ursache der neu aufgetretenen starken Blutung muss man durch eine Untersuchung klären.
Ursache könnte eine Fehleinnahme, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, Durchfall Erbrechen, Magen-Darmerkrankungen usw….sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr