Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung in Pillenpause wie richtige Mens

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo.

Ich nehme die Aristelle im Langzyklus. Bislang zwangen mich Zwischenblutungen so nach 2 Monaten immer zur Pillenpause. Bei dieser Abbruchblutung handelte es sich um altes Blut und es war auch nie viel. Nun habe ich von mir aus (wegen mensartiger Schmerzen) eine Pillenpause eingelegt und plötzlich ist die Blutung wirklich fast mensartig. Frisches Blut...mehr als sonst.. Ist das normal? Dass sich auch Schleimhaut während der Pilleneinnahme aufbaut ist mir klar....Aber müsste es dann in der Pause nicht eben eher altes, braunes Blut sein? Was könnte der Grund für diese fast richtige Mens sein?

Danke und LG

von Vanillepudding am 11.09.2013, 14:13 Uhr

 

Antwort auf:

Blutung in Pillenpause wie richtige Mens

Die Ursache der neu aufgetretenen starken Blutung muss man durch eine Untersuchung klären.
Ursache könnte eine Fehleinnahme, Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, Durchfall Erbrechen, Magen-Darmerkrankungen usw….sein.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.09.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Menstruation bleibt in der Pillenpause aus

Guten Tag, nach meiner ersten Geburt, per Kaiserschnitt, hoher Gradstand, begann ich ausserplanmäßig mit der Anti-Baby-Pille, da sich keine Regelblutung eingestellte, auf anraten meiner Gyn. Nun warte ich seit Tagen, während meiner ersten Pillenpause auf die Menstruation. ...

von DieCristelvonderPost 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pillenpause, Mens

Menstruation bleibt aus in Pillenpause!?

Guten Tag! Ich habe ein Problem! Und zwar nehme ich seit einem halben Jahr die Petibelle und hatte IMMER in de Pillenpause nach spätestens Tagen meine Blutung. Diesmal nicht. Ich müsste morgen mit dem neuen Streifen anfangen, hatte aber bisher noch keine Spur von ...

von stinkipinki 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pillenpause, Mens

Menstruationsblutung oder doch noch mal einen anderen Arzt konsultieren?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, am 12.7. habe ich unseren Sohn entbunden. Er ist unser drittes Kind, wir haben bereits Zwillinge die Juli 2010 per sek. sectio entbunden wurden. Jetzt konnte ich spontan entbinden, der "Kleine" hatte ein Gewicht von 4250g. Während des ...

von Löwenmäulchen82 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

zum ersten Mal in 13 Jahren keine Pillenpause ist da Übelkeit normal?

Lieber Herr Dr. Mallmann, ich habe zum ersten Mal nach Jahren eine Pille in der 3. Woche vergessen (Microgynon). am Tag der vergessenen Pille hatte ich GV. Habe mich dazu entschlossen einen neuen Blister dranzuhängen. Das ist jetzt 5 Tage her. Seit 3 Tagen habe ich immer ...

von juliette2715 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Mens hört nicht auf.normal?

Hallo her dr mallmann ich habe eine frage.ich bin 30 und habe zwei kleine kinder.ich habe seit 23 die zoely genommen.ich hab sie aber vor zwei tage wieder abgesetzt..seit 23habe ich meine mens.ist das normal?ich hatte sie sonst immer eine woche lang. Vielen dank Liebe ...

von rose271 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mensartiges Ziehen, aber Periode schon längst vorbei

Hallo, ich hatte erst vor kurzem meine Periode. Doch obwohl die schon längst vorbei ist, habe ich laufend ein Ziehen, als ob ich meine Tage schon wieder bekommen würde. Jetzt wäre es ja zu erklären, dass der Eisprung demnächst bevorsteht, aber ich hab das seid Regelbeginn ...

von Sveamaus 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

vermehrte Schweißbildung und starke Menstruationsschmerzen nach der Geburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe 2010 und 2012 meine beiden Kinder bekommen. Nun ist meine jüngste Tochter fast ein Jahr und ich stelle an mir fest, dass ich mehr Schweiß als vor den beiden Schwangerschaften bilde. Auch nur bei geringer körperlicher Anstrengung ...

von Regina29 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation nach der Geburt

Hallo, ich hatte ca. 12 Monate meine nach der Geburt unseres Kindes meine erste Menstruation. Diese dauerte ca. 6 Tage und war "normal" stark. Nun bekam ich nach einem 32 Tage Zyklus meine 2. Menstruation. Diese dauert nun allerdings bereits 8 Tage. Zunächst war sie die ...

von Nanana 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Menstruation länger als gewöhnlich

Guten Tag Eigentlich habe ich meine mens immer vier Tage. Doch mittlerweile bin ich bei Tag sechs. Die ersten beiden waren extrem schwach und die letzten vier jetzt doch relativ stark. Hatte 10/12 eine FG danach hatte es sich aber eingependelt Beobachten und warten? ...

von Tollpatsch 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Blutungsstärke in Pillenpause

hallo dr. mallmann, ich nehme seit 4 jahren die minisiston 20 fem und hatte bisher immer recht starke blutungen mit viel schleimhaut. diesmal war kaum eine blutung vorhanden. ist das normal oder kann es schon richtung wechseljahre gehen , bin 42. danke im ...

von Sakra 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pillenpause

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.