Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung helles/frisches Blut zum Ende der Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe gerade meine Periode. Tag 1 mit einer leichten Blutung (helles Blut und durchsichtiger Schleim), Tag 2 mit einer normal starken Blutung (dunkles Blut und relativ große Schleimhautstücke). Seit Tag 3 bis Tag 8 habe ich nun nur noch eine ganz leichte Blutung, allerdings wieder mit hellem/frischem Blut. Normalerweise endet meine Periode nach spätestens 5 Tagen und gegen Ende kommt nur noch wenig dunkles Blut. Die andauernde Blutung mit hellem/frischem Blut beunruhigt mich. Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Kann es damit etwas zu tun haben?
Viele Grüße!

von VeraB. am 23.11.2020, 17:28 Uhr

Antwort:

von Zyste bis gestörter Schwangerschaft

Wenn Sie die Pille vor 2 Monaten abgesetzt haben, kann es sein, dass sich eine Zyste gebildet hat. Das führt zu ungewöhnlichen Blutungen. Es könnte sich aber auch, um eine gestörte Schwangerschaft handeln. Das gilt es abzuklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2020