Dr. med. Helmut Mallmann

Blutung helles/frisches Blut zum Ende der Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe gerade meine Periode. Tag 1 mit einer leichten Blutung (helles Blut und durchsichtiger Schleim), Tag 2 mit einer normal starken Blutung (dunkles Blut und relativ große Schleimhautstücke). Seit Tag 3 bis Tag 8 habe ich nun nur noch eine ganz leichte Blutung, allerdings wieder mit hellem/frischem Blut. Normalerweise endet meine Periode nach spätestens 5 Tagen und gegen Ende kommt nur noch wenig dunkles Blut. Die andauernde Blutung mit hellem/frischem Blut beunruhigt mich. Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt. Kann es damit etwas zu tun haben?
Viele Grüße!

von VeraB. am 23.11.2020, 17:28 Uhr

 

Antwort:

von Zyste bis gestörter Schwangerschaft

Wenn Sie die Pille vor 2 Monaten abgesetzt haben, kann es sein, dass sich eine Zyste gebildet hat. Das führt zu ungewöhnlichen Blutungen. Es könnte sich aber auch, um eine gestörte Schwangerschaft handeln. Das gilt es abzuklären.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 24.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Wann endet die Periode?

Hallo. Ich habe eine generelle Frage zu der weiblichen Menstruation. Wann endet die Periode?, wenn die Starke Blutung aufhört, oder wenn auch die Schmierblutung weg ist? Ich habe immer nur 3 Tage starke Blutung, danach ist es kaum noch was, nur etwas Blutschmiere, aber die ...

von Naty88 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ende

Periode beginnt und endet mit brauner Schmierblutung

Hallo! Leider erinnere ich mich nicht mehr so genau wie es vor der Schwangerschaft war, aber da ich aktuell meine Menstruation habe stelle ich mir folgende Frage: Meine Periode begann mit einer leicht braunen Schmierblutung und endet nun mit einer etwas dolleren braunen ...

von Engelneu 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ende

Kann ich auch am Ende meiner Periode meine Kupferspirale ziehen lassen?

Ich habe heute einen Termin bei meinem Frauenarzt um mir die Spirale entfernen zu lassen. Meine Periode ist so gut wie zu ende. Und ich habe jetzt ein wenig angst vor Schmerzen, da das einsetzen der Spirale vor 3 Jahren auch nicht gerade schmerzfrei ...

von nicole.voss88 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Ende

11 Tage Periode und nach zwei Wochen beginnt sie schon wieder.

Guten Tag, ich habe ein erhebliches Problem. Ich habe meine Periode locker 11 bis 14 Tage, beginnt tut es mit leichten Schmierblutungen, nach ca 2-3 Tagen setzt dann die richtige Blutung ein welche zum Teil so extrem stark ist das ich jede Stunde meine Binde oder aller zwei ...

von SarahK 19.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 16 Wochen entbunden und stille mein Kind voll. Jetzt habe ich seit zwei Tagen leichte Blutungen und denke, dass das wohl die erste Periode ist. Kann das bereits nach vier Monaten trotz vollem und auch häufigem Stillen sein? Danke und viele ...

von Steblau_87 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine periode

Hallo ich bin 36 Jahre alt und war im September zur Vorsorge/Ultraschall beim Frauenarzt. Am Montag hätte ich meine Periode bekommen sollen. Normalerweise ist diese seit Jahren unregelmäßig (28-56 Tage), seit ich die Pille absetzte mit 19 Jahren. Dieses Mal kam sie jedoch ...

von Ma-Mi 05.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Urinverlust während der Periode

Hallo Dr. Mallmann, Ich habe während der Periode nach längerem Sitzen oder Liegen Harnverlust. Das Problem tritt nur am 2/3 Tag auf, also dann, wenn die Blutung am stärksten ist. Sobald ich dann aufstehe, muss ich quasi zur Toilette wanken. Das Problem hatte ich bereits ...

von Rhabarber2000 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

regelmäßig Beschwerden vor der Periode

Guten Tag Dr. Mallmann, vor 6 Monaten kam mein Sohn per KS zur Welt. Aktuell stille ich ihn noch voll, habe aber trotzdem meine Periode. Seid 4 Zyklen habe ich immer vor der Periode ein unangenehmes brennen am Scheidenausgang und des Gefühl ständig Wasser lassen zu müssen ( ...

von CJMR 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Keine Periode unter Agnus Femina

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich nehme seit diesem Zyklus Agnus Femina wegen PMS, jedoch nur in der 2. Zyklushälfte Also ab 14. Tag nach 1. Periodentag. Ich hätte eigentlich am 22.10. meine Periode bekommen müssen, diese ist bis jetzt jedoch ausgeblieben. Eine Schwangerschaft ...

von Krissi94! 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

periode

ich habe vor zwei tage eine spritze bekommen , weil ich einen Hexenschuss hatte .Am selben tag habe ich meine periode bekommen. Als ich die Spritze bekommen habe ,haben auch meine periode aufgehört (glaube ich). Allerdings habe ich sie sehr schwach meine Periode. Hat es was ...

von dragche 08.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.