Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herrn Dr. Mallmann,
seit über 2 Wochen verspüre ich ein Brennen im Urogenitaltrakt und einen verstärkten Miktionsdrang. Zunächst bekam ich von meinen Hausarzt Monuril, was keinerlei Erfolg zeigte. Daraufin wurde eine Urinkultur angelegt und mir in der Zwischenzeit wegen erhöhter Leukozytenzahl Cotrim verordnet. Das zeigte ebenfalls keine signifikante Verbesserung nach 3 Tagen. Die Urinkultur zeigte staphylokokkus epidermidis (10.000-100.000). Resistent gegen Monuril, aber sensitiv für Cotrim. Trotzdem verordnete mein Arzt dann Ciprofloxacin(250mg), was ich nun ebenfalls den 4. Tag nehme. Das Brennen persistiert und mein Urin ist weiter trüb und kleine Segmente sind augenscheinlich sichtbar. Langsam weiß ich nicht weiter. Was habe ich für Optionen. Hinzu kommt, dass Kinderwunsch besteht und ich nicht weiß, ob ich diesen Zyklus streichen muss.Ich hoffe auf ihren Rat. Vielen Dank

von Jululaika am 30.10.2017, 12:01 Uhr

 

Antwort:

Blasenentzündung therapieresistent

Bei therapieresistenten Harnwegsinfektionen sollte man erwägen, frühzeitig einen Urologen hinzuzuziehen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 31.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Ständig Blasenentzündung durch die Pille, kann das sein?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe mal ne Frage bezüglich der Pille und Blasenentzündung?! Ich nehme seid 25.3.17 eine neue Pille die für mich angemixt wurde in der Apotheke also eine Kapsel mit dem Wirkstoff: CPA 2,5 mg und EE 0,025mg, seitdem ich diese nehme habe ich ...

von Loulou1981 08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe starke Schmerzen in der Harnröhre, einen starken Harndrang und muss ständig Wasserlassen. Es wurde eine Urinkultur gemacht. Nachgewiesen wurde ein Darmbakterium mit einer Menge von 10hoch6. Es wurden aber keine Leukozyten nachgewiesen. Der ...

von Philomena0303 09.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung

Ich hatte ungeschützten GV mit meinem Mann. Am Abend des gleichen Tages bemerkte mein Mann Blut im Urin mit Brennen beim Wasserlassen und Fieber. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob er mich irgendwie hätte anstecken können. Ist das überhaupt ...

von mafri 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich schreibe sie jetzt nochmal an weil ich ihren Rat brauche. Am Monate sind es 8 Wochen Blasenentzündung. Bin jetzt auch bei einem.urologen in Behandlung. Viel Kräuter probiert und jetzt 3 AB in 4 Wochen. Cotrim 960 nifurantin und jetzt 7 Tage cipro alle wurden ...

von Sunshine20082011 30.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich hatte ihnen ja schon öfters geschrieben. 6 Wochen begleitet mich jetzt eine Blasenentzündung Keim ist klebsiella. Erst cotrim 960 für 5 Tage dann 10 Tage Nifurantin und sie sind immer noch da. Heute hab ich ciprofloxacin 500 mg bekommen. Alle Antibiotika wurden ...

von Sunshine20082011 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

ständig Blasenentzündung

Hallo Ich befinde mich in der 28. SSW und habe in den letzten drei Monaten insgesamt 4 Blasenentzündungen. Langsam verzweifle ich weil ich ja jedes mal Antibiotika brauche. Ich ziehe mich warm an und habe meine Trinkmenge deutlich erhöht. Gibt es noch etwas das ich ...

von Layla88 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Der urin wird wieder eingeschickt weil Bakterien gewachsen sind. Ich soll jetzt bis Montag warten. Ich hab aber so Angst das es hochsteigt. Ich trinke sehr viel . Nehme seit gestern canephron Dragees. Ich hab so Angst was kann ich den noch machen? Bei der ...

von Sunshine20082011 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Ich war heute bei der Frauenärztin der URIN ist besser aber noch nicht in Ordnung. Auf die Bakterien wo ich habe war cotrim 960 wohl genau das richtige. Hatte es 5 Tage Dienstag bis Samstag genommen. Nehme jetzt aktuell seit Samstag noch Angocin 3×5. Aber wenn ich ...

von Sunshine20082011 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo Heute ist der 12 Tag der Blasenentzündung nehme jetzt seit Dienstag cotrim 960. 7 Tabletten 3 sind noch übrig . Ich hab das Gefühl es wird nicht besser. Eigentlich müsste es doch besser sein oder ? Am Montag erfahre ich das Ergebnis welches AB das richtige ist auf ...

von Sunshine20082011 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Blasenentzündung und Angst

Hallo War heute nochmal bei der Frauenärztin sie hat mich nochmal komplett gynäkologisch angeschaut und konnte nix finden. Die Kultur vom urin von gestern hat ergeben das Bakterien vorhanden sind sie hat es jetzt weiter ins Labor geschickt und mir das Antibiotika cotrim 960 ...

von Sunshine20082011 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blasenentzündung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.