Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung und Schmierblutung bei Pilleneinahme normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe eine Blasenentzündung aber behandele sie mit Utipro Plus ich nehme die Pille seit Juni 2020 ich habe gemerkt obwohl ich mit den Kapseln behandel habe ich Schmierblutungen liegt es weil ich die Pille nehme oder wieso habe ich aufeinmal Schmierblutungen? Die pille nehme ich ohne Pause durch. Was denken sie?

von Sinem__03.05 am 26.10.2020, 14:09 Uhr

 

Antwort:

Resorption

Nach Beschreibung unterbindet das Medikament das Anhaften schädlicher Bakterien (E.coli Bakterien) an der Darmschleimhaut. Vielleicht stört das die Resorption der Pille. Ich wäre vorsichtig bei Schmierblutungen und würde sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
Besprechen Sie bitte die Situation mit Ihrem Frauenarzt, das lässt sich im Forum nicht ausreichend beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sind jahrelange Schmierblutungen durch die Hormonspirale noch normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe mir im Oktober 2018 die Hormonspirale (Kyleena) einsetzen lassen. Seitdem habe ich immer um den errechneten Zeitpunkt meines Eisprungs herum ca. 4 Tage lang Schmierblutungen, zusätzliche habe ich auch meine Menstruation (ca.6, ...

von levismama 20.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Ist es normal regelmäßig Schmierblutungen nach der Periode zu bekommen?

Ich habe mir vor 7 Monaten die Kupferspirale einsetzen lassen und hatte die letzten 5 Monate immer 5 Tage meine Periode, dann einen Tag Pause und dann 7-8 Tage sehr leichte, bräunliche Schmierblutungen und Krämpfe. Woher kommt das und ist dies bedenklich? Ich war bereits ...

von carmen.isabelle 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Schmierblutung nach 4 Monaten normal?

Ich nehme die Pille Desofemono 75 seit 4 Monaten und habe jeden Tag Schmierblutungen. Hört das auf oder kann ich auch eine normale Pillenimmer durchnehmen, damit ich meine Periode nicht mehr bekomme? Ich möchte meine Periode weg haben was kann ich ...

von Anki25 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Schmierblutung normal?

Hallo Dr. Mallmann, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich nehme die Stillpille Solgest. Am Anfang hatte ich vermehrt zwischenblutung die dann aber schnell weg waren. Jetzt habe ich wieder täglich Schmierblutung und ich habe auch das Gefühl starke Stimmungsschwankungen zu ...

von Feli1212 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Schmierblutung über längere Zeit normal?

Ich nehme seit ca 5 Jahren sie Pille, ohne Probleme. Zyklus ist immer normal und regelmäßig. Mitte Dezember musste ich für 10 Tage Penicillin wegen einer streptokokken Angina einnehmen. Seit fast drei Wochen habe ich jetzt starke Schmierblutung. Hängt das mit dem Penicillin ...

von Feldhase 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Wie lange Schmierblutung vor Periode normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 16 Monaten mein 3. Kind entbunden, das ich auch noch nachts stille. Ich hatte seit der Kleine 10 Monate alt ist wieder einen relativ regelmäßigen Zyklus. Nun ist es so, dass meine Periode in 2 Tagen beginnen sollte. Ich habe nun ...

von gleitsmaennchen 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Wie lange ist Schmierblutung normal?

Hallo, ich nehme nun seit 76 Tagen die Pille Desogestrel. Ich habe seit mittlerweile über einem Monat (ca 6 bis 7 Wochen) Schmierblutungen. Wie lange ist das normal und wann sollte ich über einen Wechsel nachdenken? Ich habe am 09.02. mein zweites Kind bekommen und dann ...

von Elli2202 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

normale Schmierblutung?

Hallo Herr Dr Mallmann, nachdem ich von der Desogestrelpille auf die Maxim gewechselt habe,war 4 Monate im Dauerzyklus alles optimal. Nun plagen mich seit 3 Wochen Schmierblutungen,mal ist einen Tag gar nichts,dann eben minimal bräunlich oder auch rötlich. Ab und zu leichtes ...

von Anerev86 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Schmierblutungen und Unterleibskrämpfe bei der Kupferspirale normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, seit fast 4 Jahren trage ich die Kupferspirale, bisher außer verstärkter Monatsblutungen ohne Probleme. seit 3 Monaten allerdings habe ich langanhaltene Blutungen bis zu 14 Tagen. So wie bei meinem letzten Zyklus. Eine Woche später fing es dann ...

von makenone 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Nuvaring Schmierblutungen - ist das normal ?

Hallo Dr. Mallmann, seit einem Monat benutze ich den Nuvaring und muss in einem Tag die Ringfreiepause einlegen. Ca. 2 Tage bevor die Ringfreiepause anfängt, bekam ich Schmierblutungen. Zwar benutze ich den Ring seit einem Monat, aber habe ihn zuvor schon einmal ...

von eleni99 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmierblutung, normal

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.