Dr. med. Helmut Mallmann

Blasenentzündung und Schmierblutung bei Pilleneinahme normal?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Hallo ich habe eine Blasenentzündung aber behandele sie mit Utipro Plus ich nehme die Pille seit Juni 2020 ich habe gemerkt obwohl ich mit den Kapseln behandel habe ich Schmierblutungen liegt es weil ich die Pille nehme oder wieso habe ich aufeinmal Schmierblutungen? Die pille nehme ich ohne Pause durch. Was denken sie?

von Sinem__03.05 am 26.10.2020, 14:09 Uhr

Antwort:

Resorption

Nach Beschreibung unterbindet das Medikament das Anhaften schädlicher Bakterien (E.coli Bakterien) an der Darmschleimhaut. Vielleicht stört das die Resorption der Pille. Ich wäre vorsichtig bei Schmierblutungen und würde sicherheitshalber zusätzlich verhüten.
Besprechen Sie bitte die Situation mit Ihrem Frauenarzt, das lässt sich im Forum nicht ausreichend beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.10.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr