Dr. med. Helmut Mallmann

Bin ich trotz eintägiger Zwischenblutung geschützt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Wenn die Pille korrekt und ohne andere Einflüsse (Medikamente, Durchfall, Erbrechen usw.) eingenommen wird, spricht eine Blutung nicht gleich für die Unterbrechung des Verhütungsschutzes. Anderseits gibt es viele Einflüsse an die man so vordergründig nicht gleich denkt, deshalb sollte eine Untersuchung erfolgen und ein Gespräch mit dem Frauenarzt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.03.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Vorzeitige Pillenpause wegen Zwischenblutung?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann. Ich habe mit der Pille (Asumate 30) begonnen, um Zystenwachstum (letzten Monat OP) und chronische Schmerzen beim Eisprung zu vermeiden. Das funktioniert anscheinend gut, ich bin erstmals seit Monaten schmerzfrei an den Eierstöcken. Seit dem 12. ...

von Ottilie2 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, Ich habe Zwillinge von 13 Monaten und habe mich bei dem Kaiserschnitt sterilisieren lassen. Auf Grund meines BRCA2 Defekt wurden die Eileiter komplett entfernt. Jetzt ist es schon zum 2x inhalb 6 Monate so, dass ich ca. ab dem Eisprung Mensstarke ...

von Friedelchen 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Pille danach und Zwischenblutungen

Hallo, mein Name ist Jasmin und ich habe am Freitag den 14. Februar die Pille danach eingenommen. Grund dafür war, dass ich Domnerstag ungeschützten Geschlechtsberkehr hatte und erst am Abend (20 Uhr) bei der täglichen Pilleneinnahme gemerkt habe, dass ich die Pille am vortag ...

von Jasmin Ambrozi 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Hallo Mein baby ist jetzt 5 Monate alt und ich stille voll. Letzten Monat hatte ich 1 -wöchige Blutung ich denk mal das es meine Periode war diesen monat auch aber nur 2 tage. Obwohl ich komplett voll stille. Ist das normal?? Auch mein wochenfluss ging damals 2 monate lang ...

von Ani9319 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutungen, hoch aufgebaute Schleimhaut

Guten Tag Ich habe vor 5 Monaten per Kaiserschnitt entbunden. 5 Wochen danach kam das erste mal die Periode wieder. (Ich Stille nicht) Dann fiel einmal die Periode aus und seit dem ist sie relativ regelmäßig in einem 28 Tage Zyklus +/- 5 Tage Die Periode war seit der ...

von Kimj97 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung

Guten Tag Herr Mallmann, ich habe vor 3 Monaten entbunden. Ich hatte nach der Geburt ganz normal den Wochwnfluss fast 6 Wochen lang. 2 wochen nach dem Wochenfluss bekam ich meine erste Periode aber nur sehr schwach und kurz, 3 wochen später bekam ich erneut die Periode normal ...

von ana-86 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung im ersten Langzeitzyklus - Pille absetzen oder weiternehmen?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe aufgrund von Migräne angefangen, die Petibelle im Langzeitzyklus zu nehmen, d. h. ich habe jetzt 5 Wochen durchgehend die Pille genommen. Gestern bekam ich Zwischenblutung, hatte aber auch vorher GV. Zwischenblutung ist heute ...

von aimee78 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zyklusstörungen / Zwischenblutungen nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Mallmann, bei mir wurde im Juni ein Polyp entfernt. Gleichzeitig wurde auch eine Gebärmutterspiegelung und eine Ausschabung durchgeführt. Es war alles in Ordnung. Meine erste Periode nach der Ausschabung war noch in Ordnung. Die zweite Periode nach der ...

von Claudi 79 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Zwischenblutung normal?

Hallo, ich habe heute braune Schmierblutung bekommen. Meine Regelblutung dürfte erst in 1-1,5 Wochen kommen. Meine normale Kontrolle habe ich nächsten Monat. Im Internet steht das es auch ein Symptom von Chlamydien sein kann. Ist es normal wenn man eine Woche vor der ...

von MickyMaus91 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Pille 3. mal durchgenommen - Unterleibschmerzen und Zwischenblutung

Hallo, ich nehme meine Pille bereits 13 Jahre und hatte nie Probleme mit der Einnahme bzw. mit Nebenwirkungen. Diesmal nehme ich sie jedoch seit 3 Monaten (also der 3. Blister ist in 5 Tagen fertig). Seit ein paar Tagen habe ich starke Unterleibschmerzen und fühle mich sehr ...

von L-E-N-A 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwischenblutung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.