Dr. med. Helmut Mallmann

Behandlung Scheidenpilz während der Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann!

Kann ich Canesten (Clotrimazol) Zäpfchen während der Menstruation verwenden?
Ich denke ich habe einen Pilz. Die ersten 2 Tage meiner Menstruation habe ich eher Schmierblutungen. Wenn ich mir ein 1 TAges Präparat hole, könnten die Medikamente ja noch wirken, oder?
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Danke.

Schöne Grüße

von Kiwun2013 am 10.04.2015, 13:30 Uhr

Antwort:

Scheidenpilz Candidose

Wenn die richtige Menstruation einsetzt, sollte man die Zäpfchenbehandlung (Pilzmittel Clotrimazol) unterbrechen. Die Behandlung mit der Salbe kann ja weitergeführt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr