Dr. med. Helmut Mallmann

Behandlung Scheidenpilz während der Menstruation

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann!

Kann ich Canesten (Clotrimazol) Zäpfchen während der Menstruation verwenden?
Ich denke ich habe einen Pilz. Die ersten 2 Tage meiner Menstruation habe ich eher Schmierblutungen. Wenn ich mir ein 1 TAges Präparat hole, könnten die Medikamente ja noch wirken, oder?
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen. Danke.

Schöne Grüße

von Kiwun2013 am 10.04.2015, 13:30 Uhr

 

Antwort:

Scheidenpilz Candidose

Wenn die richtige Menstruation einsetzt, sollte man die Zäpfchenbehandlung (Pilzmittel Clotrimazol) unterbrechen. Die Behandlung mit der Salbe kann ja weitergeführt werden.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 11.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Menstruation nach Geburt

Hallo Dr. Mallmann, ich habe vor zwölf Wochen per Sectio entbunden. Jetzt hatte ich zwei Tage (gestern und vorgestern) starke Blutungen und war daraufhin beim Arzt. Dieser machte einen Ultraschall und erklärte mir, dass die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut sei und ich meine ...

von NadiLiv 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

menstruations Pause Urlaub

Hallo Herr Doktor Mallmann ich habe eine Frage an Sie.Am 19.Mai 2015 machen wir Urlaub ( Flitterwochen) und ausgerechnet 2-3 Tage später bekomme ich meine Tage.Ich habe mich mal rumge googelt und mich ein wenig Informieren lassen aber bin ein bisschen durcheinander gekommen.Ich ...

von demet c 06.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Menstruation im Wochenbett

Hallo, ich habe vor sechseinhalb Wochen meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Ich stille voll. Nun habe ich eine hellrote Blutung. Kann das schon wieder meine Menstruation sein? Beim ersten Kind kam diese erst nach 5 Monaten. Ich hatte gestern etwas Fieber, heute habe ...

von MiriT 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

brustschmerzen vor menstruation

Hallo leider habe ich 7-9 tage vor meiner menstruation extreme brustschmerzen. selbst das tragen eines bh s tut manchmal enorm weh. Zudem meine ich sie sind geschwollen zumindest fuehlt sich es so an. Mein zyklus ist fast immer 26 tage. Seit 2 jahren bin ich sterilisiert. ...

von Apfelkuchen 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Ausbleiben der Menstruation durch Zysten nach Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hatte am 10.07.2014 aufgrund einer missed Abortion in der 10 SSW eine Saugkürrettage. Nach 4,5 Wochen bekam ich meine erste Menstruation, die bedingt durch Zysten, die sich während der SS gebildet haben sollen 16 Tage anhielt. Meine ...

von N.Kripke 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Anhaltende Menstruation

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich habe im Mai mein zweites Kind bekommen. Anfang Juli bei der Kontrolluntersuchung nach der Geburt hatte ich einen PAP IIId (Hpv high risk bereits bekannt. Außerdem bekam ich die Minipille beim Stillen verschrieben. Ich habe PCO und bereits früher ...

von Sandra258 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Ist Scheidenpilzcreme verantwortlich das eine Urinkultur verfälscht sein kann?

Hallo, habe 3 Tagen Scheidenzäpfchen und Creme gegen einen Scheidenpilz genommen. Während der Behandlung habe ich eine Urinprobe abgegeben und es wurde eine Kultur angelegt. Der Urin war ziemlich trüb bei der Probe da das Zäpfchen herauskam bei jedem mal auf Toilette gehen. Bei ...

von Sarah1987 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Menstruation verschieben misslungen?

Hallo Dr. Mallmann. Es ist so, wir fahren am 08.09 in den Urlaub und laut meinem Menstruationskalender hätte meine Regel am 13.09 eingesetzt, also wollte ich die Regel verschieben. Daher hat mir mein FA die Pille verschrieben. Am 16.08 war der erste Tag meiner letzten Regel ...

von Jalok 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Scheidenpilz oder bakterielle Vaginose?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe eine juckende, gerötete und leicht geschwollene Scheide. Zudem habe ich vermehrten weißlichen Ausfluss, der jedoch nicht unangenehm riecht. Ich habe ein Baby, welches gestillt wird und in den ...

von Schneeglöckchen84 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidenpilz

Schwache Menstruation

Guten Tag Ich habe vor 1 Jahr entbunden(5.Kind).Verhüten seither mit Persona.Bisher kam meine Mens relativ pünktlich und eher stark.Diesmal allerdings habe ich seit 5 Tagen mal mehr,mal weniger Schmierblutung,ansonsten nichts.Die Tage wären auch pünktlich gekommen(1.Tag der SB ...

von mamselle 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Menstruation

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.