Dr. med. Helmut Mallmann

Ausbleiben der Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Die Therapie mit den Phytohormonen würde ich eher abraten. Aber wenn Haarausfall und das Ausbleiben der Regelblutung vorliegen, muss man ggf. auch einmal ein PCO_Syndrom denken. Der BMI im unteren Normbereich könnte auch einmal zu Zyklusproblemen führen. Das sollten Sie noch einmal mit Ihrem Frauenarzt und ggf. mit einem Endokrinologen besprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.04.2020

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

nach dem Stillen Ausbleiben der Periode möglich?

Ich habe meine Tochter fast abgestillt weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Ich habe sie ein Jahr lang gestillt. Als sie 9 Monate alt war bekam ich meine Periode. Nun habe ich zufälliger Weise gelesen dass nach dem Abstillen die Periode weg bleiben kann und bin auf Grund des ...

von Snowflake1984 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der periode nach abstillen mit Tabletten

Hallo Herr Mallmann, Ich habe Ostern nach 1,5 Jahren meine Tochter mit Tabletten abgestillt. Während der gesamten Stillzeit hatte ich meine periode auch nach Einnahme der Tabletten. Seit weniger Zeit ist nun keine Milch mehr in meinen Brüsten. Ich habe unterleibsschmerzen ...

von Amelia26 08.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der Periode trotz Pille?

Hallo Herr Dr. Mallmann, Heute ist der letzte Tag meiner Pillenpause und ich muss heute wieder die erste des neuen Blisters nehmen. Bisher habe ich aber meine Periode noch nicht bekommen. Ich habe die Pille immer korrekt eingenommen (Femikadin 20) und hatte nur einmal GSV ohne ...

von Jls_x 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der Periode normal?

Guten Tag, ich habe im Sommer entbunden und hatte vor 4 Wochen das erste Mal nach der Stillzeit (Abgestillt) meine Periode. Gestern hätte ich sie wieder bekommen müssen, jedoch kam sie nicht. Ist das normal? Ab wann sollte man zum Arzt gehen? Sollte ich einen ...

von Speedqueen 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der Periode durch Ibuprofen

Hallo ich habe eine Frage, normalerweise hätte ich meine Periode Freitag vor einer Woche bekommen müssen, allerdings kam sie nicht. Schwanger bin ich nicht, hatte zum letzten Mal Anfang Mai Sex und damals mehrere Tests gemacht und letztes Wochenende auch nochmal, die alle ...

von tralli 24.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Schmierblutung vor und nach ausbleiben der Periode

Hallo, ich habe ca 6 Jahre lang die Pille genommen und sie dann abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertrug. Seit dem absetzen vor ca 7-8 Monaten habe ich die Periode regelmäßig im 35/36 Tage Zyklus bekommen. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 1.5.16 und hätte am ...

von wirihrsie 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der Periode durch Mönchspfeffer?

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich (32 Jahre) nehme seit dem 3.Februar auf Anraten meiner Frauenärztin täglich 45 Tropfen Mönchspfeffer. Verschrieben wurden diese auf Grund PMS Beschwerden (hauptsächlich Krämpfe, Brustschmerzen und Schwindel) die nach meiner ersten Schwangerschaft ...

von LiWi 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der Periode in der Stillzeit

Guten Morgen! Ich habe eine 6 Monate alte Tochter. Stille sie voll (seit 1 Woche angefangen mit der Beikost). Habe meine Periode im Februar schon bekommen und hatte sie dann auch regelmäßig weiter bekommen. Einmal war es nur wo sie 1 Woche zu früh kam. Mein Mann und ich ...

von frettchen85 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

ausbleiben der Periode normal?

Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und nach dem abstillen hatte ich bereits 2 Mal im Abstand von 28 Tagen meine Regel. Die 1.war sehr scherzhaft die 2.dann etwas besser, aber beide viel stärker als früher. Die letzte Blutung ist nun schon 32 Tage her. Meine Frage: kann das ...

von lisa175 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Ausbleiben der Periode trotz Pille

Nehme seit Jahren schon die Pink Luna, doch letzte Woche ist meine Periode in der Einnahmepause ausgeblieben. Das ist noch nie passiert, dass ich sie gar nicht bekommen haben. Hatte vor gut 2 Wochen eine heftige Erkältung, wo ich Medikamente vom Arzt verschrieben bekommen habe ...

von puschel2011de 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ausbleiben der Periode, Ausbleiben Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.