Dr. med. Helmut Mallmann

Ausbleiben der Periode

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Die Therapie mit den Phytohormonen würde ich eher abraten. Aber wenn Haarausfall und das Ausbleiben der Regelblutung vorliegen, muss man ggf. auch einmal ein PCO_Syndrom denken. Der BMI im unteren Normbereich könnte auch einmal zu Zyklusproblemen führen. Das sollten Sie noch einmal mit Ihrem Frauenarzt und ggf. mit einem Endokrinologen besprechen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 27.04.2020

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr