Dr. med. Helmut Mallmann

Abszess Brustwarze?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,

ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt immer weniger aber immer noch recht regelmäßig, ab und zu tagsüber und dann zum Einschlafen/nachts), hatte seit 1,5 Jahren keine Probleme, jetzt davir auch nichts. Bin nun verunsichert was es so plötzlich sein kann, ob ich abwarten kann oder doch lieber gleich beim Frauenarzt abklären ob es nicht vielleicht ein Abszess ist?

Vielen Dank & LG
E.

von erili am 19.12.2019, 10:06 Uhr

 

Antwort:

Abszess verhindern

Zeigen Sie das Ihrem Frauenarzt. Meist kann man durch zeitiges Handeln Abszesse usw. verhindern.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Sekret Brustwarze

Hallo Herr Dr. Mallmann. Ich Muss mich leider mit einer Frage an sie wenden und bedanke mich jetzt schon einmal für die Beantwortung. Gestern nach dem Duschen merkte ich eine kleine feuchte Stelle an meinem Shirt (nicht verfärbt) und zwar an der Stelle wo meine Brustwarze ...

von mama0407 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Schmerzen linke Brustwarze ziehen in der Brust

Hallo Herr Doktor, Ich habe folgendes Problem seit meinem Eisprung vor 5 Tagen habe ich ein Ziehen in der linken Brust und bin an der Brustwarze Berührungsempfindlich. Ich habe das noch nie gehabt an der rechten Brust spüre ich nichts da ist alles in Ordnung. Die Brust ist ...

von Bibbi1977 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Braunes Sekret aus Brustwarze

Hallo, ich habe hier Ende Oktober geschrieben, weil ich damals wegen einem Mini-Knoten von 0,5 cm eine Biopsie bekommen habe. Dabei wurde Mastopathisches Gewebe festgestellt. Zum Glück nichts Schlimmes. Nun habe ich am Samstag (stehe kurz vor der Periode) etwas Schmerzen gehabt ...

von marfa 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Grüner Flüssigkeit aus Brustwarze

Hallo Herr Doktor, Mein Sohn ist nun 18 Monate alt. Gestillt habe ich nur im ersten Monat unregelmäßig. Nun kommen noch immer ein paar Tropfen Milch aus einer Seite, allerdings nur auf Druck. An einer Stelle ist sie ab und zu grün, dann wieder klar. Kann es ich dabei um ...

von MamaSindy 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Punkt auf der Brustwarze

Hallo, Ich hab da ein kleines Problem, ich weiß, Ferndiagnose und so geht nicht, hätte nur gern Ihre Einschätzung. Mir ist vorhin an der linken Brustwarze ein leicht grauer Punkt aufgefallen. Mittig der Brustwarze, direkt neben der Mini Öffnung. Wie ein aufgesetzter ...

von Angela82 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Empfindliche Brustwarze

Guten Morgen Herr Dr. Mallmann, ich habe Ende August letzten Jahres meinen zweiten Sohn zur Welt gebracht und habe ihn ca. ein halbes Jahr gestillt. Ich trage meinen Sohn zu 90 Prozent auf dem linken Arm. Nun habe ich seit einigen Tagen eine ganz empfindliche schmerzende ...

von Vicky167 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Abszess Öffnung im After Bereich in der 26.ssw unter Betäubung machen ?

Hallo Herr Mallmann, Seit ca 1 Woche habe ich am After Bereich in der Nähe der Scheide einen extrem schmerzhaften Abszess. Er ist ungefähr 5 cm breit und 2 cm hoch wenn man ihn zusammen drückt fühlt es sich an als wäre eine Metallplatte darin. Ich werde morgen ins Krankenhaus ...

von Lovelissy1 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abszess

Stippe zwischen Brustwarze und Hof

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe im Übergang von Brustwarze und Warzenhof so eine Stippe, die manchmal etwas knubbelig ist, manchmal sieht man sie kaum, manchmal mehr. Ist das einfach ein Milchkanal? Solche Stippen sind ja sonst auch auf dem Warzenhof. Die Brust und ...

von minka1711 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Vergrößerte Brustwarzenhöfe

Guten Abend Dr.Mallmann :-) Hätte mal eine Frage. Ich habe (ziemlich) vergrößerte Brustwarzenhöfe ohne Verfärbung. Meine Brust tut nicht weh. Mir ist ab und zu leicht übel aber sonst keine Beschwerden. Habe zwei Kinder. Meine Regel müsste Ende des Monats kommen. Nehme keine ...

von Ann-Kathleen88 14.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Veränderungen an der Brustwarze in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin momentan in der 24. Ssw. Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die linke Brustwarze ein wenig größer ist als die andere. Zudem sind direkt an der Brustwarze zwei linsengroße Erhöhungen, die eine ähnliche Oberfläche wie die Brustwarze selbst haben. ...

von aldsgurf 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.