Dr. med. Helmut Mallmann

Abszess Brustwarze?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Morgen,

ich habe seit ca. 2 Tagen einen komischen kleinen „Pickel“ bzw. Miniknötchen an der linken Brustwarze, unterhalb der Brustwarzenöffnung, es ist nicht wirklich mehr gerötet aber verfärbt sich zeitweise weiss... (ca. 2mm, kein Knoten). Es ist auf Berührung empfindlich und tut beim Stillen irre weh. Ich stille seit 2 Jahren (jetzt immer weniger aber immer noch recht regelmäßig, ab und zu tagsüber und dann zum Einschlafen/nachts), hatte seit 1,5 Jahren keine Probleme, jetzt davir auch nichts. Bin nun verunsichert was es so plötzlich sein kann, ob ich abwarten kann oder doch lieber gleich beim Frauenarzt abklären ob es nicht vielleicht ein Abszess ist?

Vielen Dank & LG
E.

von erili am 19.12.2019, 10:06 Uhr

Antwort:

Abszess verhindern

Zeigen Sie das Ihrem Frauenarzt. Meist kann man durch zeitiges Handeln Abszesse usw. verhindern.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 19.12.2019