Dr. med. Helmut Mallmann

2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

ich habe in der ersten Pillen Woche nach der Pause, 2mal hintereinander die Einnahme vergessen, habe die Pille aber an den darauf folgenden tagen normal weiter genommen bis jetzt, im Moment bin ich wieder in der Pause und wollte wissen ob der Schutz wieder da ist ?!
Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass ich nach den vergessenen tagen ab dem 7 tag wo ich sie wieder normal nehme, geschützt wäre? stimmt das:/?

von pinkemaus am 07.01.2016, 01:13 Uhr

Antwort auf:

2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

Grundsätzlich gilt bei der Mikropille, wenn Sie 7 Tage korrekt eingenommen worden ist, besteht der übliche Schutz. Also ab dem 8. Tag.
Stimmen Sie das aber individuell mit Ihrem Frauenarzt ab.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr