Dr. med. Helmut Mallmann

2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

ich habe in der ersten Pillen Woche nach der Pause, 2mal hintereinander die Einnahme vergessen, habe die Pille aber an den darauf folgenden tagen normal weiter genommen bis jetzt, im Moment bin ich wieder in der Pause und wollte wissen ob der Schutz wieder da ist ?!
Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass ich nach den vergessenen tagen ab dem 7 tag wo ich sie wieder normal nehme, geschützt wäre? stimmt das:/?

von pinkemaus am 07.01.2016, 01:13 Uhr

 

Antwort auf:

2 Tage die Pille(belara) vergessen, ab wann bin ich nun wieder geschützt?

Grundsätzlich gilt bei der Mikropille, wenn Sie 7 Tage korrekt eingenommen worden ist, besteht der übliche Schutz. Also ab dem 8. Tag.
Stimmen Sie das aber individuell mit Ihrem Frauenarzt ab.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 07.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 8 Uhr bis Freitag 19 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

Bin ich trotzdem nach 7 Tagen geschützt?

Hallo Ich benutze den NuvaRing jetzt ungefähr 3 Jahre und bin sehr zufrieden. Ich bin allerdings jetzt 2 Monate ring frei oder besser gesagt war es. Ich habe mir letzte Woche wieder einen besorgt und weil ich dachte dass ich meine Periode habe eingesetzt. Es waren aber ...

von Ajnis 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Erste Mal Pille , 12 Tage noch sehr schwache Blutungen , trotzdem geschützt?

Nehme zum ersten Mal die Pille . Ich habe sie jetzt 12 Tage lang Richtug eingenommen, habe aber trotzdem noch sehr schwache schmierblutungen . Ist das normal ? Hatte nach 8 Pillen Geschlechtsverkehr . Bin ich trotz der schmierblutungen ...

von Kuckuck23 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Bin ich noch geschützt?

Hallo! Ich nehme meine Pille im Langzeitzyklus, 9 Wochen und dann Pause. Nun habe ich im 2. Blister 2 Pillen hintereinander vergessen und auch nicht nach genommen. Hatte an beiden Tagen GV. Bin ich noch geschützt, da ich im LZZ bin oder ist der Schutz nicht mehr ...

von iryon 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Geschützt ?

Meine frauenärztin hat mir die zoely verschrieben da ich unter Bluthochdruck 'leide' ,nun hatte ich solche stimmungsschwankungen und bin wieder auf die chloee umgestiegen,habe wie in der Packung beschrieben Nach der letzten Wirkstofffreien pille mit der 1.pille von der chloee ...

von jacquelinehuber 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Schmierblutung vier Tage vor Ende des Blisters - Bin ich geschützt?

Hallo, Ich hätte eine Frage zur Pille. Ich nehme die Pille seit nunmehr fast 6 Monaten. Davor hatte ich eigentlich recht regelmäßig meine Tage. Die Blutungen waren auch angemessen, die ersten zwei Tage stark, die nächsten drei weniger. Seitdem ich die Pille nehme ...

von Vanora 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Bin ich geschützt??

Hallo, ich nehme schon 2 Jahre die Micogynon und bisher ist auch alles gut gelaufen. Jedoch habe ich was diesen Monat betrifft eine Frage. Ich habe am 07.08 (Do) die Pille angefangen und habe sie am 12.08 (Di) und am 20.08 (Mi) vergessen und habe sie jeweils ein Tag später ...

von Petra2304 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Bin ich geschützt?

Hallo! Ich habe meine Pille seit 6 Monaten durch genommen. Jetzt habe ich Ende der 2. Woche einmal eine Pille vergessen und nun in der 3. Woche, vorgestern, meine Pille vergessen. In der 3. Woche ( vorgestern) hatte ich Geschlechtsverkehr. Hatte ich geschützt ...

von cindyh2911 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

PiDaNa genommen. Nach 7 Pillen wieder geschützt?

Hallo, ich habe gestern ( 11.05.2014 ) die PiDaNa 1,5 mg genommen weil ich in der ersten Woche der Pille eine vergessen habe. Nun weiß ich nicht, ob ich nach 7 korrekt genommenen Pillen wieder geschützt bin oder ich erst eine Pillenpause macheb muss um geschützt zu sein. ...

von RaKii1994 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Velafee Pille durchnehmen und ist man dann geschützt?

Hallo Herr Dr. Mallmann, würde wegen einer Fahrt gerne die Velafee durchnehmen also ohne die Pillenpause von 7 Tagen um einmal die Periode nicht zu bekommen. Ist das möglich und habe ich dann weiterhin ganz normal den Verhütungsschutz oder ist der dann nicht ...

von Krümmelmonster 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Trotz "Pillen"Wechsel nach einnahmefreiem Intervall noch geschützt?

Hallo, ich nehme seit gestern die Östrogenfreie "Pille" Jubrele. Davor habe ich 6 Jahre lang die Vallette/Maxim genommen. Letzte Woche hatte ich mein einnahmefreies Intervall. Am Samstag und Sonntag (20. und. 21.07) habe ich dann die Maxim wieder genommen. Seit Montag nehme ...

von LisaMa 23.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geschützt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.