Schneetanz
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich habe vor 6 Monaten mein Baby zur Welt gebracht und stille ihn seitdem voll (wir beginnen gerade erst mit dem Zufüttern). Nun habe ich letzten Monat meine Periode bekommen - recht stark und über mehrere Tage, Verwechslung ausgeschlossen. Nun warte ich auf die nächste Periode, die bereits vor 4 Tagen hätte beginnen müssen. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Meine Fragen: Kann die Periode nochmal ausbleiben, obwohl die bereits einmal da war? Kann sich der Zyklus verändert haben nach der Geburt und durch das Stillen? Bisher hatte ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Vielen Dank und viele Grüße
Es kann manchmal 3 bis 9 Monate nach dem völligen Abstillen dauern, dass sich der Zyklus wie vor der Schwangerschaft einspielt. Gruß Dr. Mallmann