Dr. med. Helmut Mallmann

1. Periode nach Geburt bekommen, 2. Periode bleibt aus?!

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe vor 6 Monaten mein Baby zur Welt gebracht und stille ihn seitdem voll (wir beginnen gerade erst mit dem Zufüttern). Nun habe ich letzten Monat meine Periode bekommen - recht stark und über mehrere Tage, Verwechslung ausgeschlossen. Nun warte ich auf die nächste Periode, die bereits vor 4 Tagen hätte beginnen müssen. Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Meine Fragen: Kann die Periode nochmal ausbleiben, obwohl die bereits einmal da war? Kann sich der Zyklus verändert haben nach der Geburt und durch das Stillen? Bisher hatte ich einen Zyklus wie ein Uhrwerk.

Vielen Dank und viele Grüße

von Schneetanz am 15.12.2016, 15:49 Uhr

 

Antwort:

Zyklus in Stillzeit

Es kann manchmal 3 bis 9 Monate nach dem völligen Abstillen dauern, dass sich der Zyklus wie vor der Schwangerschaft einspielt.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 16.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann

erst Periode nach Geburt

Hallo, Genau 10 Wochen nach der Geburt meines Kindes hatte ich eine Blutung, von der ich dachte, es sei die erste Periode nach der Geburt. Jedoch war diese minimal und nur hellrot-rosa, und war nach 2 Tagen auch schon wieder vorbei?! Ich stille voll, und mein Kind schläft ...

von Nebbia 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Wann Periode nach Geburt

Hallo, ich habe vor 10 Monaten mein Kind bekommen. Vor gut einem Monat war ich bei der Frauenärztin, sie meinte, Schleimhaut ist schon gut aufgebaut doch bis jetzt habe ich meine Periode immer noch nicht. Da ich noch stille, habe ich eh damit gerechnet, dass ich vorerst ...

von Ivy Schmidt 10.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Wann Periode nach Geburt

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe am 11. Dezember spontan entbunden. Ich habe nicht gestillt,hatte vor der Schwangerschaft einen unregelmäßigen Zyklus. Wann kann ich mit der Periode rechnen. Ende Januar bei der Nachkontrolle war alles ok und mein FA sagte ich kann jederzeit ...

von Nanni82 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Periode nach Geburt und Pille wieder nehmen

Hallo Herr Dr. Mallmann, vor genau 9 Wochen habe ich per KS entbunden. Mit dem Stillen hat es leider nicht geklappt. Bis jetzt habe ich noch nicht wieder meine Periode bekommen. Ich möchte aber gerne wieder die Pille nehmen weil ich wirklich Angst habe, dass ich vieleicht ...

von Bluemchen8800 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Langanhaltende Periode nach Geburt

Hallo Hr. Dr. Mallmann, vor ca. 5 1/2 Monaten habe ich per Kaiserschnitt entbinden. Meine erste Periode kam auch ca 3-4 Wochen nach der Geburt. Ca. 2 Monate nach der Geburt habe ich mir die Spirale einsetzen lassen und auch danach einen normalen Zyklus bekommen, mit ungefähr ...

von kamakeur 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

2te Periode nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe schon meinen FA angerufen, und die sagte es kann an der Pille liegen und solle diesen Zyklus abwarten: Ich habe nun seit 13 Tagen meine Periode. Ohne Schmerzen, nicht Stark und habe wieder mit der Pille angefangen. Es ist die zweite ...

von Annika0687 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Veränderte Periode nach Geburt

Hallo, seit der Geburt meines Sohnes vor 17 Monaten habe ich eine für mich "komische" Periode: Ich bekomme immer ca. nach 28 Tagen ganz leichte Blutungen, so dass ich es nur minimal auf der Toilette merke. Dann hört dies für 2-3 Tage wieder auf oder es kommt immer nur ein ...

von Jule4321 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Unregelmäßige Periode nach Geburt

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Tochter ist nun 1,5 Jahre und meine Periode kommt total unterschiedlich. Ich war erst vor ein paar Wochen bei der FÄ und die meinte, es dauert eine Weile bis sich alles wieder normalisiert hat. Aber so lange?? Gibt es auch einen Eisprung ...

von tarah5 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

erste Periode nach Geburt

Hallo, ich habe meine Tochter vor knapp 7 Monaten entbunden und sie dann 5 Monate voll gestillt, danach immer weniger. Nun habe ich vor wenigen Tagen meine Periode zum erstmal seit der Geburt wieder bekommen und blute stärker als ich es gewohnt bin. Vor der ...

von pezz87 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

1. Periode nach Geburt

Guten Morgen Dr. Mallmann, ich habe am 3.9.2011 normal entbunden. Am 20.11. setzte meine erste Periodenblutung ein (Ich stille von Anfang an nicht.). Bis heute dauert sie an. Ich bin von super Tampons zwischenzeitlich auf Mini, aber es blutet halt immer noch. Ist das normal? ...

von talua78 29.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode nach Geburt

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.