Dr. med. Helmut Mallmann

Hausmittel / Hämmorhoiden

Antwort von Dr. med. Helmut Mallmann

Frage:

Guten Tag Dr. Mallmann,

Leider habe ich schon lange mit Hämorrhoiden zu kämpfen. Schon bei der Geburt meiner Zwillinge wurden diese leider mehr verstärkt..
Würde es da zb. Hausmittel geben die in der Schwangerschaft ohne Probleme angewendet werden können? Ich habe etwas Angst vor der Geburt meines dritten Kindes, da ich Angst habe dass es viel schlimmer wird..

Dankeschön

von Mara200, 13. SSW   am 05.08.2022, 19:04 Uhr

 

Antwort:

Proktologe

Als Hausmittel bei Hämorrhoiden haben sich kalte lokales Duschen bewährt. Ich würde aber empfehlen, einen Proktologen aufzusuchen, die können meist mit einer kurzen Behandlung das Problem lösen und die Situation einschätzen.

Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.08.2022

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Team Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.