Prof. Dr. med. Michael Radke

Vita Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharz­tausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern.

Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehrkrankenhaus der Charité Berlin. Schwerpunkte sind chronisch entzündliche Darm­erkrankungen, Zöliakie, Ernährungs­störungen sowie Probiotika in der Kinderheilkunde.

Prof. Radke ist Mitglied zahlreicher Fach­gesellschaften, Schriftleiter und Autor der Fach­zeitschrift "Pädiatrie up to date" und Vorsitzender des Prüfungs­ausschusses Kinder- und Jugend­medizin der Landesärzte­kammer Brandenburg. Im September 2010 leitete er als Präsident die 106. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kinder und Jugendmedizin in Potsdam.

Praxis: www.klinikumwb.de

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.