Sedacur forte und Ramipril 2,5mg

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Sedacur forte und Ramipril 2,5mg

Hallo, mein Arzt hat mir sedacur forte verschrieben. Ich nehme außerdem ramipril 2,5mg und habe nachts einen Puls um die 54-60 Schläge pro Minute. Wenn ich sedacur forte zum einschlafen nehme, verlangsamt sich der Puls dann noch mehr? Vielen Dank und viele Grüße, dieschnucki

von dieschnucki am 17.07.2020, 05:55


Antwort auf: Sedacur forte und Ramipril 2,5mg

Liebe d., der Hersteller gibt eine Verlangsamung des Pulsschlags nicht an, aber man kann es nicht ganz ausschließen. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 17.07.2020


Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sedacur und silomat?

ich nehme seit einiger zeit abends zwei sedacur forte tabletten.......nun habe ich vorallem nachts so einen blöden husten und in der apotheke silomat saft bekommen .inm beipackzettel steht jetzt das man den silomat nicht mit beruhigunsmittel nehmen soll...................jetzt meine frage zählt das sedacur auch dazu oder kann ich beides bedenkenlo...


Sedacur Forte / Neurexan

Hallo Herr Obermüller, ich bin in der 27. SSW und bin sehr unruhig, schlafe schlecht und mache mir viele Sorgen und Gedanken. Sind Sedacur Forte Beruhigungsdragees UTA und Neurexan TAB N1 in der SSW erlaubt? Schaden diese Tabletten dem Kind? Nehme ich beides auf einmal...oder welches Medikament ist für was angedacht? Für Ihren Rat wäre...