Nagelpilz

 Andreas Obermüller Frage an Andreas Obermüller Apotheker

Frage: Nagelpilz

Hallo mein Mann hat leider nagelpilz an den Füßen:-(unser sohn ist 7 Wochen alt und ich habe bei allem und ständig angst, dass es irgendwo auf gegenständen ist. Z.b. sofa, bett, Boden,.... Mein Mann wechselt täglich seine Socken und nach dem duschen desinfiziert er die Dusche. Er benutzt jedesmal ein neues Handtuch und einen separaten badvorleger . Können sie nur sagen, ob nagelpilz auch übertragen werden kann, wenn er immer socken anhat?und ob es noch ansteckend ist, wenn es seit mehreren Wochen mit loceryl behandelt wird? Liebe Grüße

von Glückliche am 02.07.2020, 14:55


Antwort auf: Nagelpilz

Liebe G., Nagelpilz ist grundsätzlich übertragbar. Allerdings ist der kleine Mann ja noch nicht auf eigenen Füßen unterwegs, so daß er sich kaum anstecken kann. Für Sie selbst treffen sie in der Familie schon Vorsichtsmaßnahmen. Hundertprozentige Sicherheit gibt es nicht. Socken sind für Sporen kein dauerhaftes Hindernis. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 02.07.2020


Antwort auf: Nagelpilz

Ok wenn es es mit loceryl behandelt seit Wochen heißt es aber nicht , dass es nicht mehr ansteckend ist ?

von Glückliche am 02.07.2020, 16:45


Antwort auf: Nagelpilz

Liebe G., so lange der Pilz sichtbar ist, kann er ansteckend sein. Alles Gute!

von Andreas Obermüller am 03.07.2020