Frage: Überstreckung

Hallo Frau Rex,  unser Sohn (9 Wochen) überstreicht sich seit zwei Tagen, wenn er schreit. Dabei reist er die Arme weit nach oben und kann diese dann glaub ich selbst nicht lösen, was ihn wiederum ziemlich erschreckt. Das sieht man deutlich in seinen Augen. Ist es normal dass sich Babys mal so sehr überstrecken und da selbst nicht mehr wirklich raus kommen? Wobei es natürlich sein kann, dass er es schon geschafft hätte, aber wir nehmen ihn dann immer gleich hoch und dann löst sich alles.    Dankescjön und viele Grüße

von Babyfragen1 am 13.05.2024, 13:32

Antwort auf: Überstreckung

Liebe Babyfragen1,  in der Regel sagt man, dass Kinder sich über sechs Wochen selbst regulieren können. Aufgrund dessen, wie du es beschreibst, würde ich dir raten zu einem Kinder Osteopathen oder auch zu einem Orthopäden zu gehen, der mit Kindern arbeitet. Gerade das überstrecken kann eine Blockade, starke Verspannung sein oder die Spannung auch sogar, dass ein Wirbel draußen ist. Natürlich habe ich deinen Sohn jetzt nicht gesehen und auch nicht in den Händen gehabt. Aber wie du es beschreibst, würde ich es definitiv abklären lassen. Wie gut, dass du deinen Sohn so intensiv wahrnimmst und auch beobachtest. Denn es scheint ihm in dieser Haltung nicht unbedingt gut zu gehen, beziehungsweise ihm nicht zu gefallen. Liebe Grüße und alles gute!  Steffi Rex

von Stephanie Rex am 13.05.2024