Frage: Alternative zu PRE HA

Guten Morgen Frau Rex. Mein Baby, 14 Tage alt, musste ich wegen Medikamenten leider abstillen! Wir geben ihm zur Zeit von Hipp PRE HA Nahrung. Nachts ist es ganz schlimm, da möchte er fast jeden 1/ 2 Stunden trinken. Wir haben das Gefühl das er vielleicht davon nicht satt wird und es ihm nicht ausreicht!? Welche Alternativen gäbe es denn noch? Wir sind völlig verzweifelt! Lieben Dank für Ihre Antwort und sende liebe Grüße

von Blonder-Engel am 27.11.2023, 11:22

Antwort auf: Alternative zu PRE HA

Liebe  Blonder-Engel,  eine andere Alternative würde ich nicht empfehlen. Grundsätzlich ist eine Pre Nahrung, egal von welcher Marke, für dieses Alter genau das Richtige.  Es gibt zwei Möglichkeiten, warum euer Kind nachts öfters wach wird. Die erste Möglichkeit ist: euer Kind befindet sich aktuell in einem Entwicklung und Wachstumsschub. Die Kinder haben oft zwischen dem zehnten Lebenstag und ungefähr 14. Lebenstag ihren ersten Schub und haben dementsprechend mehr Hunger. In dieser Zeit stellen sich ebenso die Hormone wie auch die Darmbakterien um. Die zweite Möglichkeit: eurem Kind ist zu kalt. Die Kinder können ihre Körpertemperatur noch nicht so stabil halten wie wir Erwachsenen. Daher meine Empfehlung: während du die Flasche gibst, wird das Bettchen mit einer Wärmflasche oder einem Kirschkernkissen vor gewärmt. Die Wärmflasche muss auf jeden Fall aus Sicherheitsgründen aus dem Kinderbett wieder heraus genommen werden, sobald das Kind ins Bett gelegt wird. Somit kommt euer Kind von einem warmen Arm beim Trinken in ein warmes Bett. Dadurch muss der Körper noch nicht viel regulieren und hat keinen Temperatur Abfall und muss diesen wieder auf Normal Temperatur hinbekommen. Zusätzlich könnt ihr euer Kind eng einwickeln, so dass es noch mal das Gefühl hat die Enge zu haben wie im  Bauch. Das Pucken kann euch eure Hebamme sicherlich zeigen und es gibt auch einige gute Videos im Internet dazu zu finden. Euer Kind sollte eine Körpertemperatur zwischen 36,8 °C und 37,5 °C haben. Vielleicht bringt es euch mehr Sicherheit, in dem du nachts  deinem Kind einmal die Körpertemperatur im Po misst. Somit findest du heraus ob eurem Kind zu kalt oder zu warm ist. kinder lernen warm ist und die sich in ihrem Bett wohl fühlen, ebenso satt sind, schlafen in der Regel gut. Es muss nicht immer am Essen liegen. Probier es mal aus und beobachte, ob euer Kind damit ein bisschen besser und vor allem länger schläft. Ansonsten kannst du dich gerne noch einmal hier melden.   Alles Liebe Steffi Rex

von Stephanie Rex am 28.11.2023