Frage: wieder schwanger

Hallo kann es sein das mann ca 2 Wochen nach einer fehlgeburt wieder schwanger werden kann? Und wenn ja ist es schon mal vorgekommen?

von Emma 2015 am 06.10.2015, 10:38

Antwort auf: wieder schwanger

Hallo, normalerweise wird das wohl kaum vorkommen. Erfahrungsgemäß dauert es ein bis zwei Zyklen, bis eine neue Schwangerschaft eintritt. Letztlich ist das auch eine Art Schutzmechanismus, den die Natur selbst eingerichtet hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.10.2015

Antwort auf: wieder schwanger

ich!!! ich wurde genau 2wochen nach meiner ersten fehlgeburt schwanger, ich weiss das, weil die ärztin im ultraschall gesehen hat, dass der eisprung unmittelbar bevorsteht. zwei wochen später war der tast positiv und mein sohn ist bald drei jahre alt!!!

von juho am 06.10.2015, 18:10

Antwort auf: wieder schwanger

Ja, hier, ich! Ich hatte am 2. August eine Fehlgeburt, in der rechnerisch 9. Woche (Entwicklung entsprach aber nur etwa 6./7. Woche), ohne Ausschabung und bin jetzt wieder in der 9. Woche Schwanger! Meine Frauenärztin war auch total perplex, so was hätte sie noch nicht, aber bisher scheint alles gut zu laufen, der Krümel ist super entwickelt!

von Emipale am 06.10.2015, 19:27