Frage: Werte

Hallo...war heute bei 5+0 zur labor und sono Kontrolle. 1. Im sono war wegen stark vergrößerter Eierstöcke nur eine fruchthöle zu erahnen. 2.das hcg ist von 58 ( 4.11) 289 ( 10.11) auf heute 905 gestiegen.die Sprechstunden Helferinnen fanden den Wert zu niedrig und haben mich sehr verwirrt. Aber er hat sich doch alle 2-3 Tage verdoppelt. ... Was sagen sie zu beiden Befunden???

von schwester_s78 am 14.11.2014, 12:50

Antwort auf: Werte

Hallo, das könnte schon passen, aber hier kommt es weniger auf den Eindruck der Arzthelferin zum Absolutwert an, als auf den Eindruck des Untersuchers: was sagt der Ultraschall, sieht er eine Fruchthöhle in der Gebärmutter? Wenn das nicht der Fall ist, muss bei diesem Wert zeitnah auch immer eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.11.2014

Antwort auf: Werte

Hallo, der wert soll sich alle 2 Tage verdoppeln, aber lass dich nicht beunruhigen. Wann hast wieder Termin beim Fa?

Antwort auf: Werte

Danke für Ihr antwort, der doc meinte durch sehr viel freie Flüssigkeit im bauch durch überstimmulation konnte er nur Fruchthöle erahnen.

von schwester_s78 am 14.11.2014, 21:36