Frage: Warum so aufgebläht

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 9 ssw. Ich bin aber tagsüber sehr aufgebläht so das es aussieht als sei ich schon im 4ten Monat. Woran liegt das denn, bei meiner ersten ss hatte ich das nicht. Noch dazu fing das schon 2 Monate vor meiner ss an, zwar nicht so doll aber ich sah auf jeden fall schon schwanger aus. Und was mich auch interessieren würde, warum ist morgens mein Bauch noch relativ normal und fängt dann erst 1 stunde ungefähr nach aufstehen an langsam zu wachsen. Ich kann den Bauch auch noch einziehen. Würde mich freuen wenn sie eine Antwort für mich hätten LG

von Alina-Sophie am 26.06.2012, 10:10

Antwort auf: Warum so aufgebläht

Hallo Alina-Sophie, 1. in Folgeschwangerschaften kann es bekanntermaßen dazu kommen, dass der Bauch viel schneller wächst. 2. der Bauch wächst dann nicht, sondern auch die noch "schlappe" Muskulatur des Bauches kommt im Laufe des Tages in Übung und erweckt so den Eindruck, der Bauch wächst. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.06.2012