Frage: Vollbad

Hallo Dr. Bluni, ich nehme sehr gerne (1x pro Woche) ein Vollbad. Jetzt mache ich mit Gedanken ob das nicht zu oft ist. Ich weiß zwar, dass man nicht wärmer als 38 Grad baden sollte. Aber wie lange darf ich das Bad ausdehnen ohne dabei dem Baby zu schaden? Und stimmt das mit den 38 Grad? Ich bin übrigens in der 13. Woche. Vielen Dank für Ihre Antwort!

von MeinEngel78 am 22.07.2012, 22:24

Antwort auf: Vollbad

Hallo, das können Sie, wenn es Ihnen gut geht und Ihre Frauenärztin/Frauenarzt kein Einwände hat, solange machen, wie es Ihnen bekommt. Wir empfehlen, das Wasser gerade in der Frühschwangerschaft nicht heißer als 38 Grad werden zu lassen. Zum Ende der Schwangerschaft kann es manchmal dabei dann aber u.a. zu unerwarteten Kreislaufreaktionen kommen, wenn das Wasser sehr warm ist. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.07.2012