Frage: Unterleibsentzündung - Bettruhe???

Hallo Dr. Bluni, hätte da noch mal eine Frage und zwar muß ich bei o.g. Krankheit unbedingt Bettruhe einhalten??? Habe gelesen, das nicht eingehaltene Bettruhe zu Verwachsungen und Verklebungen führen kann???!!! Mir hat niemand was von Bettruhe gesagt. Ausserdem habe ich eine Tochter die in den KiGa geht, Haushalt etc. Da ist es nicht wirklich möglich Bettruhe einzuhalten. Habe jetzt Angst etwas falsch gemacht zu haben und wir uns den weiteren KiWu nicht erfüllen können. Gruß Bianca

Antwort auf: Unterleibsentzündung - Bettruhe???

Liebe Bianca, wenn nachgewiesenermaßen eine Eileiterentzündung vorliegt, wird Bettruhe den Heilungsprozess in jedem Fall verbessern. Ansonsten wird dieses daheim unter den beschriebenen Umständen meist so nicht möglich sein. Deshalb stimmen Sie sich am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, ob hier auch die körperliche SChonung mit Vermeidung anstrengender Tätigkeiten ok ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.01.2009