Frage: ????

Sehr geehrer Herr Dr. Bluni, ich habe hier eine vielleicht etwas unnormale Frage, aber irgendwie spuckt es mir seit kurzem immer wieder durch den Kopf und meine FA ist im Urlaub. Die Situation war folgende: Kurz bevor ich Schwanger wurde, ist es mir passiert, dass ich mich, weil ich das Gleichgewicht verlor, versehehntlich auf den hinteren Teil einer Toilettenbrille gesetzt habe. Da diese Toilette in einer Disco war, war diese sicherlich auch nicht so richtig sauber. Meine Angst ist, dass ich mich mit irgendetwas infiziert haben könnte oder dass auch ev. Spermaspuren waren. Die üblichen Tests HIV und Hepatitis,.....wurde ca. 4 Wochen später aufgrund meiner neuen SSW durchgeführt. Diese waren alle soweit in Ordnung. Ich weiss irgendwie gar nicht so recht wie ich damit umgehen soll und es ist mir alles auch etwas peinlich. Bisher habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht. Wie soll ich mich verhalten?? Dies ist meine 2. SSW und bisher ist alles ganz gut verlaufen. Vielen Dank für Ihre Antwort.

Antwort auf: ????

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen: die Wahrscheinlichkeit, sich auf einer Toilette eine derartige Infektion zuzuziehen, ist sicher als extrem gering einzuschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.12.2008

Antwort auf: ????

Naja ich weiss nicht wie die Inkubationszeit ist aber wenn das doch alles getestet wurde hast du doch null Grund zur Sorge. Kannst ja nochmal testen lassen.Beim Gesundheitsamt oder so. Alles Gute Sandy