Frage: Teppichreiniger

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 9SSW und mein Mann hat gestern total unbedacht den Teppich im Wohnzimmer eine Fläche von ca 1m x 1m mit Teppichreinigerschaum behandelt, nachdem unsere Tochter Saft umgegossen hatte. Der Teppichreiniger hat als Inhaltsstoffe unter anderem: aliphatische Kohlenwasserstoffe, Benzisothiazolione und Methylisothiazolinone. Nun lüften wir zwar die ganze Zei, aber es riecht trotzdem noch stark nach dem Reiniger. Können durch das Einatmen der Dämpfe Schädigungen beim Würmchen eintreten / eingetreten sein? Ich mach mir solche Sorgen :-(. Vielen Dank

von jaywalk am 20.07.2012, 09:53

Antwort auf: Teppichreiniger

Hallo, nach meinem Wissen ist in dieser Form wohl kaum mit Folgen zu rechnen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.07.2012