Frage: Tantum Verde zum Lutschen

Hallo Hr. Dr. BRUNI, meine Ärztin hat mir in der 29 SSW Tantum Verde zum Lutschen verschrieben. 2 Tage habe ich es 3 x tgl. eingenommen. Jetzt habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, dass der Wirkstoff zu meinem Baby gekommen ist und es ihm irgendwie geschadet (leicht betäubt?) hat. Wäre Tantum Verde zum Gurgeln harmloser gewesen? Ich bin jetzt in der 30 SSW. Danke für Ihre Info. Ich mache mir jetzt Sorgen. LG Sandra

von Sandras am 20.07.2012, 17:11

Antwort auf: Tantum Verde zum Lutschen

Hallo, nach den bisher dazu vorliegenden Erkenntnissen hat dieses Mittel keine negativen Auswirkungen auf das Ungeborene. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente in der Schwangerschaft, Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2012