Mitglied inaktiv
Hallo, nach der Geburt unseres Sohnes habe ich erst etwa 8Monate nach der Geburt meine Tage wieder bekommen. Nun ist es das zweite Mal, dass sie so stark ist, dass ich mich keine Stunde vom Klo entfernen kann (und morgen ist doch Maiwanderung). Starke Schmerzen, Rückenprobleme und Reizbarkeit kommen noch hinzu. Das ganze dauert 3 Tage, bis es nachlässt. Hat jemand einen guten Tipp oder weiss ein wirksames Mittel? Bin für alle Vorschläge dankbar. Gruss Silke
liebe Silke, in vielen Fällen zeigt sich bei Frauen nach einer Entbindung ein verändertes Blutungsverhalten, wie von Ihnen beschrieben. Insbesondere sind es in den ersten Monaten häufig stärkere, manchmal schmerzhafte und vielleicht auch unregelmäßige Blutungen. Sofern organische Ursachen ausgeschlossen sind - was man meistens kann - sollte die Frauenärztin/der Frauenarzt mit der Frau über die Ursachen sprechen. Wichtig ist hier natürlich auch, zu wissen, ob die Frau stillt oder nicht. Therapeutisch kann man hier mit diversen Dingen den Ablauf beeinflussen. VB
Die letzten 10 Beiträge
- Sweet Nutribites Pränatale / Schwangerschaft - Multivitamine mit Omega-3
- Wochenfluss plötzlich wieder blutig
- „Schlag“ auf den Bauch gefährlich?
- Trage in der Frühschwangerschaft
- Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein?
- Überhitzung in der Frühschwangerschaft
- Alles noch normal?
- Ferritinwert 27. SSW
- Desinfektionsmittel am Mund
- Chlamydieninfektion in SS