Sherissa
Hallo bin 31 und habe schon zwei Kinder. Habe in der ersten Schwangerschaft nicht mal 10 Kg zu genommen. Anfangsgewicht war 50 kg und am Ende 59 kg. Bei meiner zweiten schwangerschaft wog ich 55 kg und am Ende 70 kg. Hatte ganz schnell mein Ideal gewicht wieder. Bin jetzt in der 13 + 5 Woche. Schwangerschaft wurde in der 5 Woche festgestellt. In der 8 woche wog ich 59,5. In der 11 woche 60,9. Jetzt wiege ich 60,5. Mein Arzt sagt das wäre nicht normal. Solangsam weiss ich auch nicht mehr was ich glauben soll. Habe auch kaum Apettit. Muss mich zwingen was zu Essen. Hatte jetzt nur einmal Übelkeit gehabt,und das war ganz am Anfang. Soweit geht es mir ganz gut.
Hallo, nein, das müssen Sie nicht. Solange sich die Schwangerschaft zeitgerecht entwickelt, gibt es dabei keinen Grund zur Sorge. VB
heliundmama
hallo, was soll da nicht normal sein? du siehst ja an deinen beiden anderen schwangerschaften das man nicht immer viel oder gleichviel zunimmt. ich kenne viele schwangere die erst mal ein bisschen abgenommen haben. und du schwankst ja nun wirklich nicht in großen gewichtsunterschieden. das sind ja nur ein paar 100gr. und wenn du grad wenig apettit hast, dann kannst ja auch kaum was zunehmen oder? vielleicht hast du das selbst bemerkt, aber man muss nicht unbedingt mit übelkeit zu kämpfen haben. gerade ab der 12. oder 13. ssw lässt das alles wieder nach. also mach dir keinen kopf, wenn beim arzt sonst alles gut ist, dann passt das schon. vielleicht hast du einen fa der gerne sieht das frauen ordentlich zu nehmen. aber da gibt es auch genau die gegenteile. ärzte die bei einer geringen gewichtszunahme schon die augenbrauen hochziehen. darf ich raten welche geschlechter du bekommen hast? das erste war ein junge und das zweite ein mädchen? das leite ich nur aus deiner jeweiligen zunahme ab. ist keine 100%ige sicherheit aber ich habe das schon so oft gesehen das man bei einem jungen nicht viel zunimmt und bei einem mädchen förmlich platzt... aber da gibt es auch ausnahmen :-)
Wali79
HI! ich bin ganz der meinenung von heliundmama !!! in meine erste ss habe ich 14kg zugenommen,bei meine 2 ss sogar vo der geburt 2 kg weniger als am anfang der ss. jetzt bin ich in der 16ss und habe 4kg abgenommen aber solange dem kind gut geht was solls ich mache aber keine diät sonder versuche mich einfach gesung zuernähren. meine mutter hatte in der ss mit mir sogar ganze 35kg abgenjommen aber es spielt noch ne grosse rolle das anfangsgewicht. es gibt auch bekannte die 35kg zugenommen hatte und nach der geburt dauerte nicht lange hatte sie ihr ideal gewicht wieder. allso----alles ist möglich!:-)