Frage: Schwangerschaftsalter

Hallo, laut Rechnung der letzten Regel wäre ich in der 7+3 SSW. Laut Maße des Kindes wäre ich in der 6+5 SSW, SSL = 7,7mm Gibt es Grund zur Sorge aufrund des Zeitfensters? In welcher SSW befinde ich mich jetzt tatsächlich, wovon kann ich sprechen? Auf meinem US-Bild steht hinter dem SSL Maß eine Prozentangabe (15,4%).Was bedeutet das? Vielen Dank und liebe Grüße Susan

von kleinePrinzessin2008 am 11.10.2011, 09:22

Antwort auf: Schwangerschaftsalter

Liebe Susan, 1. wenn bei der Ultraschallberechnung nun 6+5 SSW herauskommt, wären Sie in der 7.SSW. 2. eine geringe Abweichung von etwa einer Woche nach oben oder unten haben wir immer mal und sie hat nicht gleich eine klinische Bedeutung. Anders, wenn dieser Abstand größer ist und/oder zunimmt. Konkret kann dieses aber immer nur Ihr Untersucher vor Ort einschätzen. 3. was es mit der Angabe auf dem US-Bild auf sich hat, kann ich Ihnen leider nicht sagen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011

Antwort auf: Schwangerschaftsalter

Vielleicht ist mit der Prozentangabe die Perzentile gemeint? Manche Ultraschallprogramme berechnen sie direkt.