Frage: Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich war heute im Restaurant essen und die sosse zu den Maultaschen hat nach Rotwein geschmeckt. Jetzt mach ich mir sorgen ob das meinem Baby schaden kann ich bin jetzt in der 19. Woche schwanger. Vielen Dank im Voraus

von ja49nani am 19.08.2011, 14:27

Antwort auf: Schwangerschaft

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2011

Antwort auf: Schwangerschaft

beim kochen geht der alkohol raus- verfliegt aufgrund der hitze, es bleibt nur der geschmack davon. mach dir keine sorgen, wird ja auch kein liter soße gewesen sein:-) lg christine

von Itzy am 19.08.2011, 15:27

Antwort auf: Schwangerschaft

Das der Alkohol beim kochen komplett verschwindet ist ein Gerücht. Aber das bisschen Alkohol was da noch übrig ist langt nicht um dem Kind zu schaden. Lg