Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Schwanger

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Schwanger

liebling01

Beitrag melden

Bin noch nicht in den Wechseljahren kann ich danach auch noch schwanger werden oder nur bis dahin. Habe leider seit 3 Monaten keine Regel mehr. Mein Frauenarzt sagt, ich wäre noch nicht nin den Wechseljahren.


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. eine Frau in den Wechseljahren kann auch schwanger werden, wenn ihre letzte Blutung nicht in etwa 2 Jahre her ist. 2. wenn die Blutung nicht kommt, könnte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt diese auslösen und sonst schauen, woran dieses denn liegt. Das kann schon mal Stress, die Schilddrüse oder zu viele männliche Hormone oder milchbildendes Hormon sein. Vorausgesetzt eine Schwangerschaft liegt nicht vor. VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.