Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW und spüre fast jedes mal beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ein erhebliches Brennen im vaginal Bereich. Dieses bleibt auch nach dem Verkehr bestehen, sodass ich selbst beim Wasser lassen schmerzen habe. Woran könnte das liegen?

von misgz am 18.07.2011, 09:38

Antwort auf: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Hallo, das kann daran liegen, dass Sie in der Schwangerschaft einfach empfindlicher sind, es kann aber auch mal an einer Infektion liegen. Sprechen Sie deshalb bei anhaltenden Beschwerden zunächst mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011

Antwort auf: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Das könnte ein Pilz sein. Geh mal ganz schnell zum Frauenarzt. Gruß

von blauerVogel am 18.07.2011, 10:52

Antwort auf: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Hatte schon ein paar mal einen Pilz und das ist es irgendwie nicht. Beim Pilz hatte ich dauerhaft jucken und schmerzen, nicht nur nach dem Verkehr. Und diesmal juckt es auch überhaupt nicht. Da ist nur dieses elende Brennen nach dem Sex.

von misgz am 18.07.2011, 12:23