Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 13 SSW und spüre fast jedes mal beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann ein erhebliches Brennen im vaginal Bereich. Dieses bleibt auch nach dem Verkehr bestehen, sodass ich selbst beim Wasser lassen schmerzen habe. Woran könnte das liegen?

von misgz am 18.07.2011, 09:38



Antwort auf: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Hallo, das kann daran liegen, dass Sie in der Schwangerschaft einfach empfindlicher sind, es kann aber auch mal an einer Infektion liegen. Sprechen Sie deshalb bei anhaltenden Beschwerden zunächst mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2011



Antwort auf: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Das könnte ein Pilz sein. Geh mal ganz schnell zum Frauenarzt. Gruß

von blauerVogel am 18.07.2011, 10:52



Antwort auf: Schmerzen und Brennen beim Geschlechtsverkehr

Hatte schon ein paar mal einen Pilz und das ist es irgendwie nicht. Beim Pilz hatte ich dauerhaft jucken und schmerzen, nicht nur nach dem Verkehr. Und diesmal juckt es auch überhaupt nicht. Da ist nur dieses elende Brennen nach dem Sex.

von misgz am 18.07.2011, 12:23



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen/Brennen beim Geschlechtsverkehr in Stillzeit

Ich hatte im Juli einen sekundären Kaiserschnitt. Ich Stile noch, füttere aber seit knapp 2 Monaten auch Brei. Ich habe bisher zweimal mit meinem Mann geschlafen bzw es versucht und hatte höllische Schmerzen bzw es hat gebrannt trotz Gleitgel. Genau so hat auch die Untersuchung bei der Vorsorge beim FA weh getan. Eine Infektion wurde ausgesch...


Geschlechtsverkehr Risikoschwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Karle, aufgrund eines Spätaborts, verursacht durch eine Plazentainsuffizienz im letzten Jahr (Kind in Woche 18 verstorben und stille Geburt in Woche 22) und meines Alters (41) zählt meine aktuelle Schwangerschaft als Risikoschwangerschaft. Vorgestern war ich (in SSW21+5) beim Pränatal-Spezialisten der bestätigt hat, dass...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...