Frage: Pillen einnahme

wie lange braucht der körper um die pille restlos zu beseitigen? wann nach absetzen der pille kann man ss werden?

Antwort auf: Pillen einnahme

Hallo, Studien belegen, dass eine Frau auch nach längerer Zeit der Pilleneinnahme in etwa 70 Prozent der Fälle innerhalb von sechs Monaten nach Absetzen der Pille spontan schwanger wird, sofern nicht andere Gründe einer Schwangerschaft entgegenstehen. Erhöht werden können die Chancen dadurch erheblich, dass gleichzeitig negative Einflüsse auf die Fruchtbarkeit, wie Alkohol, Nikotin, Stress bei Mann und Frau gemieden oder reduziert werden und ein eventuelles Übergewicht bei der Frau normalisiert wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2008

Antwort auf: Pillen einnahme

Die Pille hat doch keine Nachwirkzeit. Theoretisch kann man sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger werden. lG Kerstin