Frage: Phenoxyethanol in Cremes

Guten Tag. Ich habe gelesen, dass Phenoxyethanol für das ungeborene Kind schädlich sein kann. Es würde mich interessieren ab welchen Mengen bei außen Anwendung die Gefahr überhaupt besteht? Sind jetzt alle Creme und Gesichtswässer, die diesen Stoff enthalten für schwangere verboten? Vielen Dank für Ihre Antworten

Antwort auf: Phenoxyethanol in Cremes

Hallo, hier gilt eigentlich die Aussage, dass die im Handel erhältlichen Kosmetika in aller Regel unbedenklich sind. Das gilt auch für deren Inhaltsstoffe, Für den konkreten Fall bitte ich Sie, sich aber auch an unseren Experten, Dr. Paulus zu wenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.01.2009