Frage: Panikattaken? Was is nur los mit mir!!

Hallo Herr Bluni, Ich wende mich an Sie, da ich nicht weiß was mit mir los ist. Ich war immer ein super gesunder Mensch, keine psychischen Probleme und ich bin auch so mit meinem Leben sehr zufrieden. Ich habe mit meinem Mann bereits eine Tochter und bin nun in der 25. Woche erneut schwanger. Nun habe ich binnen 3 Wochen 3 Panikattaken im Zug gehabt. Hitzewallungen, Schwindel und Ohnmachtsgefühl. Ich kenne solche Gefühle gar nicht und bin regelrecht erstaunt und zugleich auch zutiefst betroffen. Was kann das nur sein? Kommt das von der Schwangerschaft? Ist sowas häufig? Liebe Grüße und die besten Wünsche für die Festtage! Kathrin

von Kath82 am 22.12.2014, 07:25

Antwort auf: Panikattaken? Was is nur los mit mir!!

Liebe Kathrin, solche Symptome können bei entsprechend vorbelasteten Frauen in der Schwangerschaft verstärkt werden oder auch erstmalig auftreten. Wenn dieses sich aber wiederholt, dann kann es für Sie sinnvoll sein, sich über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt an eine Psychotherapeutin/Psychotherapeuten oder eine psychiatrische Tagesambulanz zu wenden, um Unterstützung und Hilfe zu bekommen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.12.2014