Frage: noch eine frage

Ich hatte 20.07.2012 in der 31+6 wieder eine Doppler Untersuchung hier die ergebnisse: BPD 80,6 mm, FOD 106,7 mm, KU 295,7 mm, ATD 79,6 mm, ASD 86,6 mm, AU 261,2 mm, KU/AU 1,132, FL 59,1mm Geschätztes Gewicht 1648 gramm Dopplersono: A. umbilicalis: PI 1,31 RI 0,77 TAMX -22,5cm/s Vmax -38,4cm/s A. cerebri media re: PI 2,02 RI 0,84 TAMX 19,84 cm/s Vmax 47,4cm/s Doppler maternaler Gefäße: A. uterina links PI 0,83 RI 0,52 angedeutetes notching A. uterina rechts PI 1,17 RI 0,63 notching Grenzwertig erhöhter uteroplazentarer Widerstand! Können sie mir sagen wie groß mein Kind ungefähr ist? Wie hoch ist die Gefahr das mein Kind noch früher kommt als geplant in der 37+2? Wie ist ihr gesamt eindruck zu dieser Schwangerschaft? Bin ziemlich verzweifelt bitte um Antwort! LG Cindy

von Noelangelo am 24.07.2012, 12:51

Antwort auf: noch eine frage

Hallo Cindy, leider kann ich keine Ihrer Frage beantworten. Für die Länge gibt es eine Formel: jetziger Monat mal 5 oder die Länge des Oberschenkels mal sieben. Den Gesamteindruck kann ich als Außenstehender kaum einschätzen. Das kann nur Ihr Frauenarzt vor Ort. Bezüglich des Notching im Ultraschall schauen Sie doch bitte unter dem gleichen Stichwort in unserer Stichwortsuche einmal nach. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2012