Frage: kreislaufprobleme?

hallo dr. bluni, ich hätte mal eine frage wo ich hier bei mir immer nur angelächelt und nach hause geschickt werde... also ich hab das probleme das mir immer wieder aus heiterem himmel sehr schwindlig und auch schlecht wird. zusätzlich tun mir von den schultern abwärts die arme weh (als wären die eingeschlafen). es wird meistens erst besser wenn ich mich hinlege (rechte seite). es fühlt sich an als würde mir was abgedrückt werden... ich hab das auch mal richtig beobachtet, es ist wetter - und stressunabhängig. vielen dank schon mal für ihre antwort.

von FreaksFrau am 11.10.2011, 15:22

Antwort auf: kreislaufprobleme?

Hallo, 1. der Schwindel ist meist nur ein Symptom und in der Schwangerschaft wird er erfahrungsgemäß häufig auf zu niedrigen Blutdruck und einer nicht ausreichende Trinkmenge zurückzuführen sein. Vorausgesetzt, es liegt kein zu hoher Blutdruck und/oder andere internistische Grunderkrankungen vor. 2. Schauen Sie dazu doch einfach mal in unserer Stichwortsuche hier auf dieser Seite unter dem entsprechenden Stichwort (Blutdruck zu niedrig) nach. Dort finden Sie dann noch ausführlichere Informationen zu diesem Thema. 3. für die Missempfindungen der Arme habe ich so keine Erklärung, da dieses in der beschriebenen Form zumindest nicht typisch für eine Schwangerschaft ist. Dazu sprechen Sie am beste mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt und auch Ihrem Hausarzt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.10.2011