Frage: Kosmetika, Haarspray, usw.

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und es drängt sich mir jetzt doch noch einmal die Frage auf, ob Haarspray, Cremes und alles was Frau so an Kosmetika und Schminke verwendet, auch in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Besonders liegt mir hier am Haarspray, da ich dieses regelmäßig verwende. Leider konnte ich mir nirgendwo eine eindeutige Antwort rauslesen. Aufs Haarefärben habe ich verzichtet, seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Aber wie hoch ist die Gefahr, die vom Haarspray ausgeht? Danke für eine Antwort.

Antwort auf: Kosmetika, Haarspray, usw.

Hallo, 1. die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene. 2. ob es konkrete Studien zu Haarspray gibt, ist mir nicht bekannt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.10.2008