Frage: Kosmetik in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 13. SSW. Darf ich mir die Nägel lackieren oder geht davon irgendein Risiko für mein Kind aus? Und wie ist es mit Haaretönen? Habe in 1,5 Wochen einen Friseurtermin, bei dem ich den Ansatz nachtönen lassen wollte. Danke und liebe Grüße, Natalie

von NatalieKK am 20.07.2012, 15:24

Antwort auf: Kosmetik in der Schwangerschaft

Hallo Natalie, das Lackieren der Nägel ist unbedenklich. Vorm Färben oder Tönen der Haare raten wird deshalb ab, weil zu der Unbedenklichkeit der Farben in der Schwangerschaft keine ausreichenden Daten vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.07.2012

Antwort auf: Kosmetik in der Schwangerschaft

Hi! werde zum 3 mal mama und ich habe gie ganze ss haaregetönt aber drauf geachtet das drin kein amoniak sein sollte. über nagellack habe ich gehört das es nicht so gut wehre aber ein mal in der woche wehre ok.

von Wali79 am 20.07.2012, 18:01