Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Klebsiella pneumoniae werend SS

Frage: Klebsiella pneumoniae werend SS

Wali79

Beitrag melden

Hallo Dr. Bluni! Bei meine letzte Frage haben Sie mir seher gehollfen und das ist auch so gelaufen wie Sie mir geantwortet haben! Vielen Dank! Jetzt habe ich ein neues Problem. Bin zu Zeit in der 18 ssw und bei mir wurde im Urin Keime Klebsiella pneumoniae entdekt. Ich habe bereits in der 10ssw gemerkt das was nicht stimmt aber mein FA konnte zu dem Zeitpunkt noch nichts entdecken erst nach weitere untersuchung bei einem anderem Arzt. Wie verläuft die Terapie werend eine SS und mit welchen Risiken ist es für ein Ungeborenes Kind verbunden? Ich hoffe das Sie mir auch dieses mal mit einem Rat und aufklerung helfen können! Vielen Dank!!!!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, 1. das stimmen Sie am besten mit dem Urologen ab 2. da diese Keime oft eine natürliche Resistenz gegen Penicillin G, aber manchmal auch gegen Aminopenicilline, wie Amoxicillin haben, können sie alternativ gut mit einem Cephalosporin behandelt werden. Dieses stimmen Sie bitte vor Ort ab. Liebe Grüße VB


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.